Mit Boston-Clogs von Birkenstock zur Arbeit?
11 Antworten
Ich hatte in der Arztpraxis diese Clogs als Wechselschuhe, nur für die Arbeit. Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich andere Schuhe an, damit die Sauberkeit gewährleistet blieb.
Jedoch konnte ich sie nicht den ganzen Tag tragen, da das Fussbett mir unbequem war.
Zur Arbeit ja😊,nur dort muss ich geschlossenes Schuhwerk tragen- danach wieder
Kann man darin 8 Stunden arbeiten?
Wie auch immer: Der Unfallschutz muss gewährleistet sein. Je nach Beruf können Arbeitsschuhe mit Schutzklasse gefordert sein, da haben offene Clogs nichts zu suchen.
Und was ist mit dem Umknickschutz? Fällt man aus diesen Schuhen heraus oder knickt damit um, dann haben sie nichts am Arbeitsplatz zu suchen.
Ich habe viele Kollegen, die solche Clogs bei der Abreit tragen, aber ich würde das nicht machen, aus berufsspezifischen Gründen.
Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich hab so angst, dass mir da mal erbrochenes oder Urin oder Stuhlgang oder sonstiges da rein läuft. Außerdem ist es bei uns wegen der Hygiene und Sicherheit nicht erlaubt. Ich arbeite in der Pflege.
Boston Clogs trage ich sehr häufig, wenn keine sommerlichen Temperaturen sind, in der Freizeit und auch auf dem Arbeitsweg. Ich finde sie sehr bequem und praktisch.
Auf der Arbeit im Büro habe ich auch die Möglichkeit sie zu tragen, da ich wenig Kundenkontakt habe. Und wenn, dann sind diese auch oft legere gekleidet. Der Vorteil bei den Boston Clogs ist außerdem, sie fallen weniger als Birkenstock auf, da sie vorne geschlossen sind.
Was sind das für berufsspezifische Gründe?