Mit BMI 12 Einweisung ins Krankenhaus?

Support

Hallo mangotante31,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

3 Antworten

Die Halbschwester von einem Kumpel ist bei solchen Werten gestorben. Ich würde da dringend zum Arzt gehen und mir Hilfe suchen. Irgendwann hört dein Körper auf Fett zu verbrennen weil keins mehr da ist und dann verbrennt der Körper Muskelmasse und Organe. Also auch das Herz ist ein Muskel. Irgendwann ist dann einfach Schluss. Wenn die Leber versagt oder das Herz bist du von einer auf die andere Sekunde weg. Da gibts keine Zwangsernährung mehr.

Werte kann man nicht zwischen verschiedenen Personen vergleichen. Die eine hat vielleicht leichtere Knochen oder weiß der Geier was und kann ein Kilo leichter werden als jemand anders. Wenn dann die andere versucht das selbe Gewicht zu erreichen stirbt sie auf einmal weg.

32 kg sind 20 kg zu wenig. Und mit 52 kg ist man schon echt dünn bei 1,64m. Als Sportlerin eher 60 kg.

Der BMI ist übrigens ein komplett nutzloser Wert. Da werden Muskel- und Fettmasse nicht unterschieden.

Jop, das ist je nach „Give-a-fuck“ Faktor des behandelnden Arztes möglich, wenn er eine latente Selbstgefährdung erkennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Ab einem BMI von 14 kannst du zwangseingewiesen werden. Denn dann bist du eine Gefahr für dich selbst und gehörst in Behandlung. Mit einem BMI von 12 dann erst recht