Hallo, ich bin auf dem linken Auge blind kann ich dann trotzdem Fußball spielen?

10 Antworten

Hallo! Sicher geht das. Es gab sogar mal einen Spieler in der deutschen Nationalmannschaft der nur mit einem Auge sehen konnte. Ein Abwehrspieler, auf den Namen komme ich jetzt nicht

Habe ihn jetzt doch bei Wiki gefunden - Winfried Hannes. Zitate :

In der Nationalmannschaft spielte er zwischen 1981 und 1982 achtmal und gehörte zum deutschen Aufgebot bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien.

Und :

Hannes besitzt aufgrund eines Tumors nur ein Auge, was das im Fußball wichtige räumliche Sehen stark einschränkte.

Alles Gute.

Na klar!

Versuch es auf jeden Fall mal! Es ist ja auch für dich sowie deinen Trainer eine echt große Herausforderung, weil beide wissen, was auf dem Spiel steht. Ich finde das persönlich toll, dass du das versuche willst - es gibt nich viele Leute die auf einem Auge blind sind und trotzdem in einen Verein wollen - Hut ab!

SCFuchs

Yigitcan6808  19.04.2021, 03:07

Mit einem Auge kann man trz sehr gut spielen bin selber blind

musst du versuchen. es koennte schwierig werden, da du wahrscheinlich probleme mit dem raeumlichen sehen hast (bzw nicht raeumlich sehen kannst) aber ohne es ausprobiert zu haben, wird dir das keiner sagen koennen. viel spaß und erfolg

Du könntest doch ein Probetraining mit einem Fußball vereinbaren. Dann könntest Du feststellen ob es geht.

Es würde sehr schwer werden, aber probieren kann mans doch mal :). Aber PROBIERS erst aus, d.h. mach ein Probetraining.