Mit Bff in einem Bett schlafen Fremdgehen?
Guten Abend liebe Gutefrage Community, erstmal nen bisschen Background Info: ich hab eine Bff und eine Freundin (alle 14). Meine Bff und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten. Wir verstehen uns super und eir haben nicht ein Geheimnis, was der andere nicht weiß. Nun ist sie bei mir zum übernachten eingeladen aber ich weiß, dass sie in ungewohnten Umgebungen nicht schlafen kann. Sie war schon oft bei mir, meinte aber dass es trotzdem sein könnte, dass sie nicht schlafen kann. Ich habe ihr darauf angeboten, mit mir in einem Bett zu schlafen, was sie dankend angenommen hat. Jetzt frage ich mich aber, ob meine Freundin das als Fremdgehen sehen und eifersüchtig werden könnte. Was meint ihr dazu?
6 Antworten
Das ist kein fremdgehen. Um Eifersucht deiner Freundin das nächste mal vorzubeugen, solltest du vorher mit ihr darüber reden. Dabei solltest du aber auch ihre Ängste akzeptieren und dich diesen annehmen.
Man schläft eigentlich nicht mit seinen Freunden zusammen das machen nur Paare oder Sexpartner.
Wirkt natürlich ganz klar als Untreue im Bezug zu deiner Freundin und verstehe auch nicht wie man mit einer Person so lange zusammen viel erlebt hat und keine Liebe entstanden ist.
Verstehe aber dafür muss man doch nicht miteinander übernachten man sieht sich dann halt tagsüber oder zu bestimmten Zeiten.
Nein es ist nicht Fremdgehen. Aber ich würde mit der Freundin darüber reden
Selbst wenn Du alles plausibel erklären kannst, bleibt doch ein seltsamer Nachgeschmack.
Deine BFF ist ja kein Baby mehr und weiß, dass Du jetzt eine feste Freundin hast.
Das sollte sie respektieren und aus Deinem Bett raus bleiben.
Ich hätte was dagegen als Freundin.
Es wahren einmal für einen sehr kurzen Moment Gefühle da, aber dann haben wir beide uns gegenseitig versichert, dass wir nur Freunde bleiben wollen. Seit dem sind wir einfach nur beste Freunde.