Mit Bester Freundin und ihrem Freund rausgehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich weiß ich nicht, wie lange deine Freundin schon diese Beziehung führt, aber wenn sie ganz frisch mit ihrem Freund zusammen gekommen ist, ist das anfangs normal, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen möchte...in der Regel legt sich das aber auch schnell wieder.

Aber auch wenn man frisch verliebt ist, sollte man sich genug Zeit für seine Freunde nehmen! Vielleicht sprichst du sie mal darauf an, es ist ja auch nicht Böse gemeint...Vielleicht fällt es ihr ja auch garnicht auf, dass sie gerade nur Augen für ihren Freund hat, und dich ein wenig vernachlässigt.

Natürlich bleibt es am Ende deine Entscheidung, ob du mit auf den Weihnachtsmarkt gehen möchtest, aber es kann bei einem Treffen zu Dritt schnell passieren, dass du das "fünfte Rad am Wagen" bist. Aber wenn du deine Freundin vermisst und es im Moment die einzige Möglichkeit ist, sie zu Gesicht zu bekommen, solltest du vielleicht doch mitgehen...oder aber du nimmst noch eine andere Freundin mit?

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen :)

LG

Yvonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunnySunshinee
Beitragsersteller

Danke erstmal :)

Zu den Fragen: Sie sind seit 3 Monaten zusammen.

Tatsächlich habe ich ihr mehrmals gesagt das wir uns zu wenig sehen… Und auch wenn sie sich entschuldigt und verspricht es zu ändern es passiert einfach nicht. Ja ich vermisse sie sehr, nur möchte ich wirklich nicht das fünfte rad am Wagen sein, so sehr sie das auch abstreitet. Man möchte doch 2 liebenden nicht bei ihrer Zeit zusammen stören und da fand och es eigentlich ganz selbstverständlich abzulehnen. Nur ist sie der Meinung man kann sich ganz das ganz normal tun, nur sehe ich das ja anders.

YvonneWillhart  27.12.2021, 14:29
@SunnySunshinee

Vielleicht ist es für deine Freundin schwierig, sich in deine Lage zu versetzen...frisch verliebte Paare zeigen ja auch gerne ihre Liebe, und das kann dann als nebenstehende Person auch unangenehm und manchmal sogar nervig sein. Ich bin zum Beispiel auch ab und an mit meiner besten Freundin und ihrem Partner unterwegs. Allerdings sind sie schon seit mehreren Jahren zusammen und hängen nicht mehr so stark aneinander. Außerdem bist du ja in erster Linie mit ihr befreundet, und nicht mit ihr und ihrem Freund. Also ist es von ihr schon ziemlich rücksichtslos, dir nur die Wahl zwischen "nicht Treffen" und "nur zu Dritt treffen" zu geben. Gute Freundinnen wollen ja auch mal in Ruhe über Dinge sprechen, die nicht unbedingt der Freund mitbekommen muss, einfach ein wenig Zeit zu Zweit verbringen sollte nicht zu viel verlangt sein. Vielleicht solltest du den Kontakt für einige Zeit ruhen lassen, um zu sehen wie sie reagiert. Und vielleicht macht ihr das auch deutlich, dass du ihr nicht ewig hinterher rennen wirst, und nicht alles mitmachst.