Mit Behinderung zur Bundeswehr?

Halbseitenlämung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könntest du. Die Frage ist aber welche Behinderung du hast? Oder besser gesagt welche Einschränkungen? Gemustert wirst du wie jeder andere. Wenn du die körperlichen oder geistigen Vorraussetzungen nicht erfüllst kannst du nicht zur Armee.

Wäre aber auch nicht schade drum. Die kommenden Jahre bis Jahrzehnte werden dreckig werden. Als Soldat bist du wertloses Schlachtvieh...

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Militär, Soldat)

peace87  12.09.2023, 20:03
Halbseitenlämung

Dann kannst du dir abschminken Soldat zu werden.

Seh es als eine positive Seite deiner Behinderung an. Denn sie hält dich davon ab etwas dummes und leichtfertiges zu tun.

Und unter Umständen rettet das vielleicht ja sogar dein Leben ohne das du es je wissen wirst...

Mit Behinderung zur Bundeswehr?

ohne konkret zu wissen, um welche Art der Behinderung es sich handelt, ist eine Antwort schwierig

sollte bereits ein GdB zuerkannt worden sein, sieht es schlecht aus, damit dürfte eine militärische Laufbahn ausgeschlossen sein

Von Experten Nomex64 und Plakos bestätigt

Du solltest schon erörtern welcher Art die Behinderung/Einschränkung ist, ansonsten lässt sich die Frage nicht nachhaltig beantworten und ist im Grunde hinfällig.

Zudem könnte man dir ggf. erläutern ob eine Bewerbung für den Militärdienst bei der Bundeswehr sinnvoll wäre oder nicht.

Edit:

Bezüglich der Ergänzung deiner Frage, mit Halbseitenlämung ist eine militärische Laufbahn ausgeschlossen.

Soldaten mit Behinderung braucht eine Armee nicht (die Feuerwehr und Polizei übrigens auch nicht). So ist das nun mal. Wer während seiner Dienstzeit eine Behinderung erleidet, für den findet sich selbstverständlich eine Verwendung, aber Neueinsteiger sollten sich einen anderen Beruf wählen.

Ein Bekannter war Elektriker in einer WTD der Bundeswehr. Der hat nur ein Bein.

Die Bundeswehr bildet über 50 Berufe aus.

Eine Soldatenlaufbahn ist wohl ausgeschlossen.