Wie bastel ich eine Lokomotive?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Lokomotiven aus Klorollen. Also du nimmst die Klorolle längs und dazu eine passende kleine Schachtel. Aus dieser schneidest du die Rundung der Klorolle raus, und klebst sie als Führerhaus drauf. Als Räder kannst du Korkscheiben nehmen, die du per Schaschlikstäbchen (vorher durch die Klorolle gepiekst) befestigst, Alles mit Tonpapier bekleben oder mit Acrylfarbe anmalen. - Fertig.

Wenn du noch eine Minischachtel hast, kannst du die noch für einen kleinen Kamin nehmen. Man kann diesen aber auch aus Tonkarton drehen. Und dann Watte als Rauch obendrauf ;o).