Mit Auto an Boardstein angeschrammt. Muss die Felge gewechselt werden?

3 Antworten

Sieht nicht dramatisch aus. Such im Internet unter "Aluminiumfelgen Reparatur" einen Fachbetrieb in Deiner Nähe. Die können Dir genau sagen ob das ausgeschliffen und neu beschichtet werden muß, bevor im Winter durch Streusalz massive Korrosion einsetzt.

nur wenn sie verformt ist oder risse hat sofort wechseln, wegen paar kratzer fährt die karre weiter

Segi1983
Beitragsersteller

Verliert der Reifen dann auch Luft? Würde man das daran erkennen?

Sackbauer19  19.11.2021, 14:39
@Segi1983

ja aber das geht normal schlagartig, deine felge ist in ordnung mach dir keine sorgen

Das ist möglich, ich würde sie mal untersuchen lassen. In die Werkstatt musst du so oder so. 40 kmh ist für sowas eine ganz schöne Geschwindigkeit. Da würde ich jedenfalls vermessen und auch Lenkung und Querlenker begutachten lassen.

Hellfire107  21.10.2022, 19:03

Wenn Spur und Sturz beeinträchtigt wurden sieht die Felge anders aus. Ganz anders.

Er ist nicht mit 40km/h im rechten Winkel vor den Bordstein - er hat diesen nur touchiert.