Mit Arbeitskleidung einkaufen gehen?

15 Antworten

Ich gehe fast nur in Arbeitskleidung einkaufen. Wie übrigens viele andere auch, ganz egal, welches Gewerk.

Ich habe schon oft Personen in verschiedenster Arbeitskleidung (Bauarbeiter, Maler, Polizisten, Stadtreinigung, Zimmermänner,...) im Supermarkt gesehen.

Solange man nicht extrem dreckig ist (also so, dass man dort etwas einsauen könnte) oder stinkt, sehe ich da kein Problem.

Ich selber gehe auch wenn ich im Büro war direkt einkaufen, im Businesslook, statt erst nach Hause zu fahren, mich umzuziehen und dann noch mal los zu müssen. So ist es einfach praktischer.

Ich gehe auch regelmäßig nach der Arbeit in meinen Bauklamotten einkaufen oder hole meine Kinder von der Schule/ Kita ab und habe damit wirklich kein Problem. Obwohl diese nach einem Tag im Straßen/ Asphaltbau top dreckig sind und manchmal auch schon ein Wenig riechen. Also ich finde es voll OK damit Einkaufen zu gehen und auch sonstige Wege in Arbeitskleidung zu erledigen.

Wenn du nunmehr auf dem Bau arbeitest und du halt Arbeitsklamotten trägst finde ich solltest du auch damit einkaufen gehen immerhin wollen die anderen ja auch gerne ganze Straßen und ähnliches also von daher kannst das ruhig machen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sicher. Gibt viele Handwerker, die nach der Baustelle noch einkaufen gehen für die Familie. Und die fahren nicht heim, ziehen sich um und fahren dann nochmal in die Stadt.

Klar, bist damit definitiv nicht allein, machen etliche Menschen. Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, dich im Betrieb umzuziehen, würde ich dir schon dazu raten, die auch zu nutzen. So schleppst du Schmutz und eventuell unangenehme Gerüche nicht so arg von der Arbeit mit nach Hause. Und spätestens da müsstest du das ja selbst wieder sauber machen...