Mit Apollo Twin auf einem Windows keine Latenz erzeugen?

1 Antwort

thunderbolt in windows kannste knicken. absolute katastrophe. wird immer wieder zu problemen führen egal wie gut der pc is.

das apollo ist ein dsp interface, wenn du die dsp effekte nutzt, hast du eine sehr geringe bis gar keine latenz, weils nicht über die cpu sondern den dsp im interface berechnet wird. das gilt natürlich nur für die uad plugins und nicht für deine eigenen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

KajtoKaze
Beitragsersteller

Aber kann man diese 0 Sekunden Latenz auch mit dem USB Kabel erreichen oder muss es das Thunderbolt Kabel sein?

Ginpanse  18.01.2024, 15:21
@KajtoKaze

nochmal zum verständnis, die effekte laufen über den dsp vom interface, nicht über den rechner.

KajtoKaze
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja schon klar, aber das Thunderbolt Kabel hat ja einen schnelleren Datenfluss als das USB Kabel. Deswegen frage ich, ob ich immer noch auf 0 Sskunden Latenz mit dem USB Kabel kommen kann, da es ja einen langsameren Datenfluss hat.

KajtoKaze
Beitragsersteller
@Ginpanse

Danke. Wollte wie gesagt einfach nur wissen, ob ich auch nur mit dem USB Kabel auf nahe zu Null Sekunden Latenz kommen kann, wenn ich die UA Plugins nutze. Sehr korrekt!