Oversized Hoodie + Schwarze Jeans beim Vorstellungsgespräch (Pflegeausbildung)?

4 Antworten

Eine wirklich noch richtig dunkelschwarze Jeans, die nicht ausgewaschen ist oder irgendwelche Schadstellen (gewollt oder durch Abnutzung) aufweist, wäre vielleicht gerade noch okay. Oben herum solltest du allerdings definitiv keinen Hoodie anziehen!

Was gehen würde: ein helles Hemd unter einem normalen Pullover, so, dass der (gebügelte, glatte) Kragen oben rausschaut. Der Pullover sollte zwar eine gedeckte Farbe haben, bei einer schwarzen Jeans aber eventuell nicht auch schwarz sein. Ein etwas helleres Grau, eventuell auch mit einem schlichten, dezenten Muster (breite Streifen oder ähnliches) wäre eine zum Beispiel eine Option.

Noch besser wäre es allerdings, wenn du dir wirklich mal ein Outfit mit Sakko, Hemd und Stoffhose zulegst für solche Situationen (oder auch den Theaterbesuch, den runden Geburtstag der Großeltern oder nicht so super formale Hochzeiten im Freundeskreis, als Beispiele für mögliche "Weiterverwendungen" ;)). Diese Kombi muss keinesfalls der klassische schwarze Anzug sein!

Und ja, wenn du sowas in gut sitzend kaufst, kann das durchaus auch sehr gut kaschieren. Für eine gute Beratung dabei wäre ein klassischer Herrenausstatter eine gute Anlaufstelle. Alternativ sind aber auch die entsprechenden Abteilungen in Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, Karstadt oder sogar C&A oft mit ganz gutem Fachpersonal aufgestellt, was dir da helfen kann, die richtigen Größen und Schnitte zu finden!

Eine neuwertige schwarze Jeans (keine zerrissene im Used - Look oder so) ist schon ok; aber keinesfalls ein Hoody! Ein langärmeliges Hemd, am besten ein weißes mit Unterhemd, oder zumindest einfarbig oder mit seriösem Muster (kein Hawaihemd…) wäre schon angebracht.

Nein, schwarze Jeans ist okay, vielleicht ein schönes Hemd.

Würde eher etwas chiceres anziehen, für den guten Eindruck :)

Dalucio
Beitragsersteller

Was denn?

User478592  01.05.2022, 20:08
@Dalucio

Würde vielleicht ein Hemd anziehen und eine schöne Jacke.