Mit Antibiotika Sport - in Ordnung oder lieber nicht?

Lieber abwarten 100%
Du kannst ruhig zum Sport 0%

6 Stimmen

6 Antworten

Niemals Sport machen wenn man irgendwelche Medikamente nimmt. Das ist völlig kontraproduktiv. Eventuell machst du da mehr kaputt als dass du deinem Körper nützt. Unter Umständen kann sowas auch tödlich enden.

Lieber abwarten

Während der Antibiotika-Einnahme sollte Sport vermieden werden. Bei Antibiotika Sport zu machen kann im schlimmsten Fall zu einer Herzmuskelentzündung oder Ausbreitung der Infektion führen. Mediziner*innen raten dazu, nach Ende der Behandlung noch mindestens drei Tage zu pausieren und dann langsam wieder zu starten.

Antibiotika und Sport | Warum Mikrobiotika nützlich sein können.
Lieber abwarten

Hey! 😊

Ich würde dir dringend davon abraten, Sport zu treiben, solange du Antibiotika nimmst – vor allem, wenn es sich um Amoxicillin oder ähnliche Präparate handelt. Antibiotika belasten deinen Körper, insbesondere Leber und Darm, die beide während der Behandlung stark beansprucht werden. Gleichzeitig ist dein Immunsystem geschwächt, und Sport kann es noch weiter strapazieren, was die Heilung verlangsamen könnte.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Ich habe mich vor kurzem mit Amoxicillin behandelt (ich habe es von dieser Seite bestellt), und es hat mir wirklich super geholfen. Trotzdem habe ich während der Einnahme komplett auf Sport verzichtet – obwohl ich ein großer Sportfan bin und normalerweise fast täglich im Fitnessstudio bin. Aber es lohnt sich einfach nicht, das Risiko einzugehen. Deine Gesundheit sollte immer Vorrang haben!

Warte ab, bis die Entzündung komplett abgeklungen ist und du das Antibiotikum abgesetzt hast. Danach kannst du langsam wieder mit leichtem Training einsteigen. Deine Gesundheit wird es dir danken! 💪

Alles Gute und gute Besserung! 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt
Lieber abwarten

Ich würde warten, bis die Entzündung weg ist, sonst kann sie eventuell nicht richtig heilen. Gute Besserung! ☺️

Lieber abwarten

Nein, verzichte lieber auf Sport.