Mit Anfang 16 keine Freunde?

BixxXx  29.06.2024, 22:26

Willst du eher online Freunde oder Irl?

user001337
Beitragsersteller

Irl

1 Antwort

halt dir dabei bitte zwei dinge im kopf:

  1. es ist noch nicht zu spät. freunde kann man zu jedem zeitpunkt im leben finden, egal, wie die umstände sind. bei mir persönlich kann ich mir vorstellen, dass mein eigener freundeskreis nach der schule (in ca. einem jahr) ganz anders aussehen wird als mein aktueller, und das ist auch in ordnung. also ist es auch für dich in ordnung, wenn du erst später in deinem leben freunde findest, die mit dir auf einer wellenlänge sind. ich meine, du bist erst 16, so gesehen hast du noch ungefähr das 4-fache vor dir.
  2. wichtig ist, dass du es auch schaffst, deine eigene gesellschaft zu genießen. vertrau mir, sich selbst so zu mögen, wie man ist; die gewissheit, dass man weiß, dass mit einem selbst nichts falsch wird, wird einem im besten fall dazu verhelfen, dass man ebendiese freunde findet und im "schlimmsten" fall dazu, dass man es schafft, damit umzugehen und einfach weiß, dass man, egal was ist, zumindest sich selbst an der seite hat.

glaub mir, es wird irgendwann alles gut, auf jeden fall!!

alles liebe,

j <3