Mit anderen Essen teilen, schlimm?

3 Antworten

Hallo!

Ich mag das auch nicht wenn jemand von meinem Brot runter beißt, doch es kann nicht Schaden wenn etwas Speichel der anderen in deinen Körper gelangt, denn ein bisschen ist nicht schlimm, aber dein Immunsystem reagiert darauf und du wirst resistenter gegen verschiedene Bakterien, Viren.

Beim Küssen kommt man auch mit Speichel in Kontakt! Und man muss ja nicht unbedingt dort reinbeissen wo andere schon waren!

Egal in welchen Zeiten wir leben:

Ich lass Niemanden mal eben so beißen.

Der kann sich was abreißen, aber beißen kommt nicht infrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung