Mit Aldi Talk ins Ausland angerufen (USA)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund zur Sorge. Du bekommst keine Rechnung nach Hause geschickt, da du keinen Vertrag hast, sondern eine Prepaid-Karte und da wurde dein Geld von der Sim-Karte abgezogen. Also bekommst du keine Rechnung. (Buche auch jeden Monat das Paket 300)
Hoffentlich konnte ich dich beruhigen :)

ich weiss auch nicht wieso ich ins Ausland anrufen konnte. Das sollte doch überhaupt nicht funktionieren oder?

Warum nicht?

Und ich habe nachdem ich ihn angerufen hab eine SMS bekommen, dass mein Guthaben weniger als 1€ beträgt. Und wenn ch jetzt nachschaue habe ich noch 00,57 Cent.

Dann zieh das Guthaben was du davor hattest davon ab und du siehst, was der Anruf gekostet hat.

Würde da eine Rechnung nachhause kommen oder wie?

Du hast offensichtlich eine Prepaid-Karte. Da kommt keine Rechnung, du bezahlst mit dem Guthaben das du aufgeladen hast.

Meine Güte...

LmichelleL
Beitragsersteller

Ich hab von dautschland nach Amerika angerufen. Eine Handy Nummer.

LmichelleL
Beitragsersteller

Ich hatte maximal nur 2€ drauf aber das scheint mir irgendwie unmöglich, dass es so wenig kostet. Könnte es sein?

Katzenreiniger  27.06.2017, 11:18
@LmichelleL

Von der Website von Aldi Talk:

International Telefonieren ins Ausland

Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika 0,12 €/Min.

Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika 0,29 €/Min.

Jack98765  27.06.2017, 11:53
@LmichelleL

Hast du eine deutsche Handynummer angerufen oder eine ausländische Handy- oder Festnetznummer?

Du kannst bei Alditalk nur über dein Guthaben verfügen, auch nicht versehentlich drüber rauschen. Wenn das Limit erreicht ist wird die Verbindung unterbrochen.

Natürlich kann man mit Alditalk ins Ausland telefonieren, das ist kein Problem.