mit A1 Führerschein dann nach 2 Jahren automatisch A?

7 Antworten

Nein, lediglich mußt Du nur noch bei Erweiterung die Prakt. Prüfung machen . Auch wird aus A1 dann A2 und bis 46 kW dann A1 und A offen , also wieder ie klasse mehr. A beschränkt wird nach 2 Jahren nur noch mit Prüfung und nicht mehr wie heute automatisch zu Á offen. Allerdings fällt ab 2013 die Drosselung der A1 max 80 km/h weg, unter 18 Jährige dürfen dann von Anfang an offen fahren . Allerdigs hört dieser Führeschein dann auf dem Namen A2. Das größte Problem ist , dass alle Führerschein ab 2013 leider nur noch für 15 Jahre gelten.

Das wäre aber was ganz neues. Ab 2013 soll es nur noch einen Führerschein für Zweiräder geben. Aber das betrifft die Führerscheine die bis 2013 ausgestellt werden nicht! Außerdem muss man die Führerscheine ab 2013 alle 15 Jahre neu machen (also hat alle 15 Jahre nochmal ne Führerscheinprüfung)

Eichbaum1963  17.05.2012, 20:36

Ab 2013 soll es nur noch einen Führerschein für Zweiräder geben.

Nein die bleiben, nur aus A beschränkt wird A2, A1 bleibt 125 ccm und dann A für alles Motorräder.

Eichbaum1963  17.05.2012, 20:44
@Eichbaum1963

Nachtrag: auch das mit der erneuten Führerscheinprüfung nach 15 Jahren ist nicht vorgesehen. ;)

ne musst du extra machen.

nee schön wärs, gell ?

mit dem A1 darf man mit 16 jahren 80 kmh fahren, wenn man dann 18 jahre ist dann darf man mit den 125 ccm maschienen so schnell fahren wie sie können und dürfen aber nur 15 ps haben,also mit 18 darfst du dann 125ccm motorräder mit 15 ps fahren und die geschwindigkeit so 120 kmh

es ist nur ein erlass für dei hälfte der pflichtstunden des A scheins, also wenn du A1 hast dann mit 18 A machst musst du nur di ehälfte der pflicht stunden machen die nötig sind