Mit 9 Punkte in der Premier-League bleiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassenerhalt ist nur noch eine theoretische Rechenspielerei.
Selbst wenn Southampton nun jedes Spiel gewinnen würde, hätte es immer noch nur 36 Punkte.
In einer Liga mit 20 Teilnehmern ist das keine Nichtsabstiegsgarantie.

Wenn Southampton nach 27 Spieltagen nur 9 Punkte hat, dann hat das Gründe.
Woher sollte die Wende für eine Siegesserie plötzlich herkommen?

Mein Tipp: Southampton ist abgestiegen.

Blumenacker  22.03.2025, 05:31

Danke für den Stern!

Mathematisch möglich

Realistisch 99,9% unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BVB Fan seit Geburt 🖤💛

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:18

Ich bin FC Southampton Fan und wollte Hoffnung danken🤣.

Wenn die es schaffen würden nicht abzusteigen, dann entwickeln sich wie aus Sommerregen ein paar Spieler zu MegaSpieler😁

Danke für alle, Wettbüro leer, Taschentuch voll

DerHaider187  20.03.2025, 19:29
@BubiBloed

Dann steigt ihr halt ab, und kommt wieder hoch. Ich hoffe dass ihr die Talente halten könnt.

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:35
@DerHaider187

Das ist das schlimmste.

Englands Ligen ist einfach erklärt.

Die EFL ist wie ne Schweizer Bank.

Ist sie leer geht sie weg.

Genau auch bei Spieler die noch was können.

Theoretisch möglich, praktisch nicht

Die sind nicht mehr zu retten. Selbst Ipswich und Leicester werden die kaum einholen können, dann könnte man vielleicht darauf hoffen dass einer anderen Mannschaft Punkte abgezogen werden oder jemand zwangsabteigen muss, was aber auch sehr selten passiert. Dann würde Southampton als Drittletzter drin bleiben.

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:15

Nö,

Die letzten drei steigen direkt ab.

Die ersten 2 aus der EFL Championship steigen direkt auf.

Die 3 bis 6 platzierten spielen in 2 Spielen, aus wer noch aufsteigt (3ter vs 5ter, 4ter vs 6ter. Die Sieger dann gegeneinander)

F16H67  20.03.2025, 19:18
@BubiBloed

Natürlich. Aber bei einem Zwangsabstieg einer Mannschaft, die sich sportlich eigentlich gerettet hat, würden ja dann vier Mannschaften absteigen. Der sportlich ,,beste" Absteiger, also hier der Drittletzte, bleibt dafür drin. So ist die Regelung zumindest in Deutschland.

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:33
@F16H67

In England wird es kompliziert einfacher.

Falls einem Club oder mehrere die Lizenz für die folge Saison nicht gegeben werden würde.

Steigt der erste zwängler für Platz 18 ab, der zweite für 19 und der dritte für Platz 20.

Wenn mehr als 3 Clubs zwangsabsteigen müssen, geht es unten von oben nach unten weiter.

Meiner Meinung nach passierte das seit der Liga Gründung 1992 noch nie

F16H67  20.03.2025, 19:36
@BubiBloed

Kann ja auch ein Punktabzug in Betracht kommen. Derby County wurden vor wenigen Jahren mal 21 Punkte wegen Insolvenz abgezogen.

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:39
@F16H67

Jep

Da wird die Lizenz nicht gegeben, ist quasi ein Oberbegriff damit die Lions sicht nicht so quälen müssen.

In der EFL gibt es ein sogenanntes (ich habs eingedeutscht) ohne Hoffnung Reglement, wo die bestimmte Fälle zusammen gefasst werden als "without License"

BubiBloed 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:42
@BubiBloed

Aber immerhin würden wir nicht wegen " kein Talent zum Managen" absteigen, sondern wegen "kein Bock gehabt" die Klasse tauschen.

Es ist natürlich möglich doch selbst wenn sie absofort alles gewinnen würden hieß des n noch lange nicht Klassenerhalt. Meine Meinung ist das sie absteigen