Mit 9 noch Schach Weltmeister werden?

3 Antworten

Hallo TCRhammerhai

Also ich weiß ja nicht ob man noch früher als 4 anfangen kann.

Dein Bruder hat sehr sehr gute Chancen ein Großmeister zu werden. Schachweltmeister ist natürlich eine andere Liga, das kommt ganz drauf an ob er die nächsten 10 Jahre weiter so ambitioniert ist und sich weiter verbessert. Das kann man jetzt noch nicht sagen.

Gruß Paul

Der kann theoretisch nach wie vor noch Weltklasse werden. Sein Problem ist weniger das alter. Aber mit 3x die Woche bisschen Schach kommst du halt in der Weltspitze nicht weit. Und sein Problem dürfte sowieso irgendwann sein das es in Deutschland schwierig ist Gelder zu bekommen selbst als guter Schachspieler und von daher wird er irgendwann entscheiden müssen / JOB / Schule Ausbildung oder Schach

Ob er Weltmeister werden kann steht in den Sternen. aber auf jedenfall kann er ein sehr guter Spieler werden