Mit 8 Monate alten Hund joggen?

3 Antworten

Ja sicher kannst Du das schon mal üben auf kurzen Strecken.

Der Hund ist ja nicht aus Zuckerwatte. Wenn er mit anderen spielt rennt der viel mehr...

300-400m ist ein kleiner Sprint und nicht joggen.

richtig joggen gehen sollte man frühestens mit einem 1jährigen Hund, bei großen Hunden eher noch später.

HuskyYuki
Beitragsersteller

Ich will ihr halt jetzt schon beibringen, wie man sich da verhält

Sanja2  08.08.2021, 14:30
@HuskyYuki

wenn du das nur wenige Meter machst, dann ist das ok, beim spielen rennt man ja auch so mal mit einem Hund rum, aber nicht länger joggen.

HuskyYuki
Beitragsersteller
@Sanja2

So richtiges joggen fange ich selbstverständlich erst an, wenn sie 1 Jahr alt ist

Ja. Mit einem Husky solltest du später auch viel raus und dich bewegen. Eigentlich täglich mehrere Kilometer laufen.

Diese Hunde brauchen Bewegung.

HuskyYuki
Beitragsersteller

Das weis ich. Ich wollte nur wissen, ob ich jetzt schon anfangen kann, mit ihr zu üben