mit 55 fehlstunden sitzenbleiben?

7 Antworten

Kann man, wenn die Noten entsprechend ein Sitzenbleiben rechtfertigen. Ich hatte teilweise wesentlich mehr als 55 Fehlstunden und bin gut durchgekommen.

Wenn die alle unentschuldigt sind, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich denke nicht. Wenn sie aber unentschuldigt sind, wirst Du keine Ausbildung bekommen. Da können Deine Noten noch so gut sein.

Die Regel ist einfach: Du musst X % pro Fach und gesamthaft anwesend sein. Wenn du diese Vorgabe nicht erfüllt werden, dann wird entschieden.

Kannst du ja, musst du aber nicht mein Kollege damals inner Grundschule hatte 3 monate geschwänzt und cirka 320 fehlstunden gehabt, kam trotzdem irgentwie in die 10. klasse, frag mich nicht

lapalingode  22.06.2021, 11:58

Sorry *Gesamtschule