Mit 50er Roller 17% Steigung hochfahren?

3 Antworten

Hoch wird er kommen, aber mit welcher Geschwindigkeit, kann man so im Vorfeld nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Youtube Kanal: Andreas Kötter :)

Ich wiege gar nicht viel (85 kg), und bin eine solche Steigung schon mal mit einem 50er Roller nicht hinaufgekommen, während sie ein anderer (allerdings mit modifizierter Variomatik) geschafft hat. Pauschalaussagen sind also schwierig. Wenn er hochkommt, dann nur mit viel Kupplungsverschleiß (50er Roller haben fast immer Fliehkraftkupplungen) und / oder extrem langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar schafft das ein 50er..