Mit 50 er Roller auf Fahrradweg wo Moped erlaubt ist auch Roller erlaubt?

1 Antwort

mit einer 45km/h bzw. 50 km/h zulassung darf nicht auf radwegen gefahren werden.

mit der 25 km/h zulassung darf man auf radwegen fahren.

selbst wenn er nur 25 km/h fährt aber schneller fahren jann, ist es nicht legal.

thehealthyman
Beitragsersteller

Und wenn man gesehen wird bzw die Polizei sowas sieht kann jemand eine Strafe sicherlich kriegen.

Also gilt es sowas nicht zu tun.

Manchmal Gibt es ja Landstraßen mit lkw Verkehr etc wo man als Roller fahren leicht übersehen werden kann.

Aber dann wohl einfach eine weniger befahrene Landstraße benutzen.

Bloodysilver854  22.06.2022, 11:16
@thehealthyman

ich bin mit nem 45 km/h roller ca. 250km durch deutschland gefahren und hab alle landstraßen, auch sehr stark befahrene überlebt :) und die rückfahrt am nächsten tag hab ich auch gut überstanden. wer angst hat zu fahren, sollte es nicht machen. es ist egal wie stark die straße befahren ist. silange du dort fahren darfst müssen andere das hinnehmen.