Mit 38 nochmal durchstarten? Umschulung, Weiterbildung? Ich wäre um jeden Tipp dankbar!

3 Antworten

allerdings muss ich mich - um einen Bildungsgutschein zu erhalten - jobmäßig zur Verfügung stellen... wie soll denn das mit zwei so kleinen Kindern gehen? Der gute Mann meinte, ich müsse jeden Job annehmen solange ich bei ihnen gemeldet wäre, wenn ich den Gutschein möchte.

Das hört sich für mich nach Ausrede an, denn man muss 4 Wochen in Bezug von ALG I sein oder ALG II brziehen um einen Bildungsgutschein zu bekommen.

Die Vergabe der Gutscheine sind Einzelfallentscheidungen.

Ich denke das man Dir keinen geben wird, da Du nicht die Voraussetzungen erfüllst.

Und ich gehe schon auf die 40 zu

Ich habe mit 47 noch eine Umschulung angefangen.

MfG

Johnny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Der typ aht keine ahnung und du köntest ihm sogar dieskrieminierung vorverwerfen aber um einen bildungsgutschein zu bekommen must du eigentlich nur arbeitslos sein und zb keine andere möglichkeit haben um einen eventuel erlehrnten beruf ausüben zu können bzw vermittelt werden zu können.Bei der kosmetikeschuhle solltest du erstmasl in erfahrung bringen ob sie eine zertifizierte zulassung hat wen nicht taugt sie nichts zum umschuhlen oder zur weiterbildung..Du hats als mutter auch noch eine andere chanche frage mal nach dem program rückkehr ins arbeitsleben .

Rede nochmal mit der Agentur für Arbeit.