Mit 34 mit kickboxen anfangen?

3 Antworten

Warum nicht?

Macht Spaß, macht Fit und du lernst halt Kickboxen.

Du solltest halt vielleicht nicht gerade ne Gruppe mit Schwerpunkt auf aktive Wettkämpfer suchen.

Ansonsten spricht höchstens was dagegen wenn Körperliche Gebrechen es wirklich unrealistisch machen. Hier gilt aber: Man kann um SEHR vieles drumherum arbeiten. Ggf. verändert sich halt der Anspruch denn du an dich selbst haben kannst. Mit Hüftproblemen gibt es z.b. einfach den Punkt wo man sagen muss: "Ich werde keine Tritte zum Kopf mehr erreichen." Das ist aber nichts schlimmes so lange man Eben selbst mit sich und dem was man erreicht im reinen ist.

Ach ja und ganz wichtig: Einfach anfangen. kein "ich schaue erst das ich fit bin" Die Fitness usw. die du brauchst kommt mit und durch das Training.

Kannst du, warum nicht? Du gehst zum Gym meldest dich an und gehst trainieren. Du wirst langsam auf das Training vorbereitet und lernst erstmal die Grundlagen.

Ein Rat von mir wäre noch, such dir ein Gym in dem auch andere Erwachsene trainieren. In vielen Gyms sind nur sehr junge Leute und das Training ist nur auf Erfolge bei Turnieren ausgelegt. Da könntest du als erwachsener Anfänger ein bisschen untergehen. Aber manche Gyms haben nicht nur Gruppen für Erwachsene, sondern auch für ältere Leute. Geh hin und mach Probetraining. Schau wie es dir gefällt. Viel Spaß und viel Erfolg.

Spricht nichts dagegen, wenn es das ist was du machen willst, fang damit an. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Erfahrung in mehreren Sportarten