Mit 30 nicht wissen was ich beruflich machen will?
Hallo, ich fange bald einen Job in der Öffentlichkeitsarbeit an. Ich habe meinen Master in Kommunikationswissenschaft gemacht.. ich wusste nie, was mir Spaß machen würde und hab’s einfach getan. Die Noten waren sehr gut, Studium war meh…. Es war auch Corona und ich habe keinen Job gefunden nach dem Bachelor und einfach den Master drangehangen. Ich habe Angst dass mir der Beruf keinen Spaß machen wird… das Einstiegsgehalt ist sehr gut. Ich habe Angst unglücklich zu werden.. aber ich habe mich immer an den Gedanken geklammert, dass man über Umwege manchmal an stellen gerät, woran man vorher nie gedacht hat
was mache ich wenn es richtig langweilig wird. Überall hört man dass man sich eine Leidenschaft suchen soll
7 Stimmen
Weshalb hast du dich für dein Studium entschieden? Warum Kommunikationswissenschaften und nicht z.B. BWL oder Germanistik? Weshalb hast du studiert und keine Ausbildung gemacht?
Ich war nie gut in Mathe und hab etwas gesucht, was dies nicht beinhaltet. Vorher habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht
3 Antworten
Du kannst auch erstmal ein Praktika machen um zu gucken was zu dir passt
Es macht Sinn zu arbeiten und mal in die Rentenkasse einzuzahlen, sonst wird es im Alter recht karg.
Geh das positiv an, dann hast du Freude bei der Arbeit - das kann ich empfehlen.
Ab und an kann man sich innerhalb der Firma ja verändern.
Der Beruf der ständig super Spass macht den gibt es nicht.
Junge, 30 ist nichts, gib dir Zeit.
Gönn dir noch ein paar Jahre Bürgergeld auf Lock