Mit 3 Kumpels günstig Autos in Dubai kaufen und nach Deutschland fahren

11 Antworten

Lohnt sich nicht

Vorallem kommen doch Zoll Gebühren dazu wenn man im Ausland Neuware kauft oder nicht? Glaube das sprengt dann eure Vorstellung und wird viel teurer. Was macht ihr wenn die Luxus Autos abgeändert wurden sodas, sie auf dem Markt auch angenommen werden. Dann müsst ihr alles umrüsten um TÜV zu bekommen:

http://www.icbdubai.com/faq.htm

----------------------------------------

Beim Import einen PKW in die EU bezahlst Du 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer. Für die Zulassung muss die Verzollungsbescheinigung und ein CoC (Certeificate of Conformity) vorgelegt werden. Das CoC gibt es meistens beim Hersteller - oder Du musst ein Abgasgutachten vorlegen. Dazu kommen noch Umbaukosten für die Lichtanlage usw.

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden grundsätzlich auf den Kaufpreis plus Transportkosten gerechnet. Wenn ich auf eigener Achse fährt, geht das nicht mehr weil sich der Wert durch die lange Fahrt  verringert hat. Das dürft ihr bei der Verzollung mit den Zollbeamten besprechen.

Für die Fahrt durch die verschiedenen Länder müsst ihr in den Fahrzeugpapieren stehen. Das muss vorher mit der Zulassung in Dubai geklärt werden. An jeder Grenze gibt es Zollkontrollen. Erkundigt Euch vorher bei den jeweiligen Botschaften.

---------------------------------------------

Lohnt sich das?

40.000 in Dubai bezahlen, fast 10.000 km Fahrt über Saudi-Arabien, Irak, Türkei, Bulgarien usw. nach Deutschland. Ist bestimmt ein tolles Abenteuer...

Da musst du beim Finanzamt und beim Zoll nachfragen, was die Einfuhr gebühren sind

Ich glaube du lebst in einer Traumwelt. Weder sind dort Autos günstiger noch macht es Sinn auf eigener Achse zurück zu fahren.

"Jedoch ist die Wartung, Pflege der Fahrzeuge dort nicht weltklasse. Auch die Kraftstoffe sind eher minderwertig"  Wo hast du das denn aufgeschnappt ? Hast du dort schon mal ein Autohaus besucht ? Da kannst du auch in der Werkstatt vom Fussboden essen.

KOT119723
Beitragsersteller

Bin gespannt ob du darauf antwortest.

Wir haben Kontakte in Dubai und diese sagten uns, dass die Vermögenderen Händler KFZ Mechatroniker aus Europa einfliegen lassen. Diese Kosten haben sie schnell wieder drin. Es geht um Garantie und Werterhaltung. Mercedes Benz, bishin zu BMW und Co bieten diese Dienstleistungen an. Das lassen sie sich gut bezahlen!

Oft findet man in Fahrzeugheften, unter anderem auch bei Supersportwagen, Fahrzeugstempel von Range Rover(Werkstatt) etc..

Achte mal drauf!

Zum Kraftstoff, viele Menschen tanken die schlechten Kraftstoffe, die wenigsten Tankstellen in Dubai und Umgebung bieten Rennkraftstoffe an. Auch ist es den Bewohnern egal, Hauptsache das Auto fährt. Ein Bentley Conti GT ist für viele dort auch nur ein Auto der etwas höheren Klasse. Einfach mal Augen aufhalten im nächsten Urlaub.

Von was für einer Traumwelt redest du genau?

jochenprivat  07.03.2015, 21:01
@KOT119723

Warum sollte ich nicht antworten ? Das mit dem "einfliegen lassen" ist schon richtig. Das hat aber nichts mit deinem Vorhaben "Import" zu tun. Die Emirati wollen Spass haben beim Autofahren und lassen sich das etwas kosten. Normale Autos sind aber immer noch an der Tagesordnung.

Deine "Traumwelt" bezieht sich wahrscheinlich eher auf eine Reportage bei N24 oder N-TV. Dort ist ein deutscher Tuner ein sehr angesehener Autopartner. Komme gerade leider nicht auf den Namen.