Mit 29 die Eltern wieder täglich besuchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir aber andererseits auch peinlich was wenn ich einen Partner habe oder Freunde?

Du wärst nich der erste Mensch mit solchen Sorgen.

Ich werde doch durch so ein Verhalten zur lachnummer für eben diese?

Manche ja manche nein, na und is doch egal

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Tja midlifecrieses Sinnsuche oder Depression, oder alles in einem.

Eigentlich möchte ich mir das abgewöhnen, aber andererseits gibt es mir auch den Tag über halt, wenn ich weiß, dass ich Abends nicht alleine bin.

Du willst es dir abgewöhnen ein Mensch zu sein?

dir is bewusst das Menschen Herdentiere sind?

es is auch möglich das du über die vielen Jahre nur verdrängt hast.

Arbeiten kann ne Menge verdrängen, durch Zeitmangel.

Geh einfach raus und lern selbstbewusst fremde Leute anzusprechern oder such Vereine Hobbys wo dann eben Leute sind die da irgendwie passen, wenns nur ums reden geht, ich red gern ziemlich viel :D

Du suchst Menschen, du suchst Kontakt und möchtest nicht alleine sein.

Heißt im Umkehrschluss: Such dir Freunde, ein Hobby oder etwas ähnliches, wo du Kontakte knüpfen kannst.

Täglich zu deiner Familie zu gehen ist zwar schön und gut, aber es hält dich auch vom Leben fern, von den Dingen, die entstehen könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ist doch nicht schlimm die Eltern zu besuchen, wenn dir das gerade gut tut da täglich hinzufahren , wen juckts? Hast du echt keinen einzigen Kumpel mit dem du mal ein saufen kannst und mal richtig auf die Piste? Dann ergeben sich auch Bekanntschaften zu Frauen und neuen Kumpels. Woher kommst du? Falls du in der Nähe bist, lad ich dich mal zu meinem wöchentlichen Treff mit Fußball Kollegen ein. Da geht richtig die Post ab und das sind alles korrekte Typen. Für Frauen ist auch immer bestens gesorgt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leaspa
Beitragsersteller

Hast du echt keinen einzigen Kumpel mit dem du mal ein saufen kannst und mal richtig auf die Piste? Dann ergeben sich auch Bekanntschaften zu Frauen und neuen Kumpels.

Leider nicht. Die paar Kontakte die ich hatte haben sich mit der neuen Stelle leider völlig verlaufen und haben selbst keine Zeit mehr. Mein Cousin befindet sich aber in einem ähnlichen Alter wie ich und meinte, das wir im Sommer gerne öfter mal weg können. Vielleicht (oder hoffentlich) wird es da was. :/

Leaspa
Beitragsersteller
@Leaspa

Komme im übrigen aus Hessen.

Kein vernünftiger Erwachsener wird dich dafür auslachen, oder das peinlich finden. Damit kannst eher aussortieren, wer dich so nicht mag ist doch eh noch ein Kleinkind, und deine Zeit nicht wert. Sobald du aber Freunde oder nen Partner hast, wird die Zeit mit der Familie doch eh weniger, brauchst die Zeit ja dann für die anderen.

Mach dir keine Gedanken, ist doch nichts schlimmes.

Ja ist nachvollziehbar! Ich gehe auch täglich zu meinen Eltern :)

Leaspa
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr. :)

Darf ich fragen wie alt du bist?