Mit 28 noch/wieder bei Eltern leben. Wie seht ihr das?

3 Antworten

Du hast Gründe, die Dich dazu bewogen haben wieder zu den Eltern zu ziehen. Du solltest Dich nicht als Versager sehen, denke optimistisch und in Deinem Alter habe ich etwas Gas gegeben, gearbeitet, eher zu viel als zu wenig.

Die Zeit verging sehr schnell und habe etwas Glück gehabt und alles ist nun positiv verändert.

also, den Kopf nicht hängen lassen und Du wirst wieder ein angemessenes Leben führen, was Spaß und Freude macht.

Passiert.

Du bist nicht der Erste oder Einzige, der derartige Rückschläge hinnehmen muss. Wichtig ist, dass du dich davon nicht ermutigen lässt und weiter dein eigenes Leben aufbaust. Hätte ich meinen Freund nicht kennen gelernt, würde ich wahrscheinlich auch im Haus meiner Eltern wohnen. Wenn auch auf einer eigenen Etage. Wohnen ist alles andere als günstig.

Wir haben Glück gehabt, als wir eine eigene Wohnung suchten. Ein Jahr später und wir hätten uns mit sehr viel weniger abfinden müssen. Lass dich von so etwas nicht unterkriegen.

Ciccow
Beitragsersteller

Danke dir

Sehe mal das ganze als positiv für Dich. Andere in Deinem Alter und dieser Vorgeschichte landen auch schon mal unter der Brücke.

Du hast wenigstens Familie, die Dich im Notfall aufgefangen hat und Dir Halt und Stütze gibt. Nicht jeder hat dieses Glück.

Du kannst jetzt in Ruhe nach vorne blicken und Dir langsam wieder ein eigenständiges Leben aufbauen.

Ciccow
Beitragsersteller

Ich hadere nur gerade so mit mir, dass ich Zeit verliere weißt du. Aber du hast recht, ich bin der Familie auch unendlich dankbar.

AngiedieSchlaue  23.02.2022, 14:50
@Ciccow

Es liegt jetzt an Dir selbst, was Du daraus machst. Schau jetzt nur nach vorne.

Ich sag immer: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.