Ausziehen mit 28

14 Antworten

also sorry aber man kann auch für 400€ warm eine wohnung haben... je nachdem wo du wohnst. wenn du ein auto hast, kannst du auch etwas weiter weg wohnen.. da geht doch nicht das Netto-gehalt drauf.

also koch verdient man eben nicht sooo viel, aber mit 1700€ brutto kann man sich sogar ne 2-Zimmer-wohnung leisten...

schau mal bitte bei dir am wohnungsmarkt... deine vorstellungen sind etwas unrealistisch..

störend fänd ich es schon ja, mit 30 noch im Kinderzimmer zu wohnen... gerade wenn man nicht mehr in ausbildung ist und schon eben 1700€ brutto verdient. kommt aber auch drauf an, ob Mami alles macht (kocht, wäscht, zimmer macht). wenn ja, wäre das ein No-Go. Man kann auch daheim selbstständig sein...

ps. ich habe 550€ im Monat und wohne und lebe davon aus. (Zwar WG Zimmer,. aber du hast ja mind. das doppelte wie ich)

Finden es die Damen störend, wenn Jungs mit knapp 30 noch bei ihren Eltern wohnen?

Naja ist schon seltsam wenn das Jemand noch macht. Stört auch ein wenig, da man ja nie Privasphäre hat. Aber sag mal hast du eine Vorstellung was eine eigene Wohnung kostet? Oder arbeitest du in münchen oder Hamburg? Ich habe 700 euro im Monat und hab auch eine eigene Wohnung. Inklusive Essen etc...

Ist zwar fast 10 Jahre her, seit dem letzten Kommentar. Muss trotzdem meinen Senf noch dazu geben (auch wenn es Niemanden mehr interessiert) :

  1. Es ist überhaupt nicht schlimm, mit 28ig noch bei den Eltern zu leben. Der gesellschaftliche Druck sollte mal endlich ein Ende haben. Wichtig ist nur, dass man glücklich im Leben ist.
  2. Nein, nicht alle Frauen finden das schlimm!

Liebe Grüsse 10 Jahre später

Dilara, 28ig aus Zürich

Das ist schon recht lange "Hotel Mama". Du mußt dir ja keine Riesenwohnung nehmen, eine kleine tut es doch auch. Da findest du auch bestimmt eine, die bezahlbar ist. Du mußt dir einfach mal die Mietpreise anschauen und es dann durchrechnen.

1700 € brutto ergibt überschlagsmäßig ca. 1200 €. Eine Wohnung für dich alleine muss keine 70 m² groß sein, und dann kostet sie auch nicht so viel. Einfach mal am Wohnungsmarkt umsehen, dann findest du auch schon was.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, mich würde es stören, wenn mein Partner mit fast 30 noch zuhause wohnt. Da ich mir schon die Frage stelle, warum? Andere sind in dem Alter bereits verheiratet und verdienen auch so viel wie du. Das schaffen viele andere, frag mal Freunde, wie die das gemacht haben.