Mit 28 noch keine Freundin heutzutage normal?

7 Antworten

Das wird bei Männern immer normaler, weil wir üblicherweise nicht diejenigen sind, die den sexuellen Hebel haben und wir diejenigen sind, die das massiv nachfragen.

Ein größerer Teil der Frauen selektiert aus einem wesentlich kleineren Pool an Männern. Das nennt sich Hypergamie. Es zwingt Männer dazu, die Initiative zu ergreifen und sich den Bedürfnissen von Frauen anzupassen.

Funship  24.07.2024, 13:43
Ein größerer Teil der Frauen selektiert aus einem wesentlich kleineren Pool an Männern

Wie funktioniert das genau in einer Gesellschaft mit ungefähr gleich vielen Frauen und Männern?

oopexpert  24.07.2024, 17:08
@Funship

Nehmen wir allein einmal die Eigenschaft "Alter". Denkst du, dass das Durchschnittsalter von Frauen und Männern sich unterscheidet? Ganz sicher nicht!

Aber was sich unterscheidet ist das Durchschnittliche Alter in einer Beziehung. Da sind Männer im Durchschnitt 5 Jahre älter. Und die Menge an Männern, die durchschnittlich mindestens 5 Jahre älter sind, ist logischerweise kleiner als die der mindestens Gleichaltrigen.

Andere Eigenschaft: Das Durchschnittseinkommen von Männern außerhalb von Ehen: 3975 Euro, innerhalb von Ehen: 4200 Euro. Wenn Frauen das Einkommen egal wäre, gäbe es da fast keinen Unterschied.

Andere Eigenschaft: Größe des Mannes. Frauen wünschen sich, dass der Mann größer ist als die Frau. Das ist kein Problem, wwil Männer generell größer sind als Frauen. Aber Frauen präferieren im Durchschnitt Männer, deren Größe vom Durchschnitt nach oben abweicht. Und davon gibt es halt logischerweise auch weniger.

oopexpert  24.07.2024, 18:07
@Funship

Achso... Habe ich schon bzgl dem Alter erwähnt, dass Männer für Frauen gerne älter sein dürfen, aber.Männer gleichzeitig auch 5 Jahre früher sterben?

Funship  24.07.2024, 19:29
@oopexpert

Trotzdem kommt auf einen Mann, der in einer Beziehung ist, ziemlich genau eine Frau, die in einer Beziehung ist. Und umgekehrt.

Und auf jeden Mann, der rumheult, dass die Welt schlecht sei und alle böse und gemein zu den armen Männern sind, kommen scharenweise Männer und Frauen, die sich über diese armseligen Verlierer köstlich amüsieren.

oopexpert  24.07.2024, 20:25
@Funship

Ok... ich habe weder erwartet, dass meine Ausführung inhaltlich verstanden wird, noch auf Verständnis/Empathie für die betroffenen nicht selektierten Männer. Frauen müssen aufgrund ihrer sexuellen Vormachtstellung sich weder die Skills zum Erfassen komplexer Sachverhalte aneigenen, noch Empathie empfinden müssen.

Naja, willst du eine Beziehung? Oder hast du schonmal jemanden ausgefragt?

Wenn du eine Beziehung mit jmd willst, kannst du einfach die Person ausfragen oder ihr es deutlich machen, dass du etwas mit ihr anfangen möchtest.

Außerdem braucht es ja immer Zeit bis du die Richtige findest.

normal... nein, normale würde ich sagen is des nicht.

auf der anderen seite bist du ja scheinbar auch kein normaler mensch wenn du wegen einer sozial phobie in behandlung bist.

ob des schlimm ist oder nicht, musst du selbst bewerten. andere haben da nicht wirklich aktien drin.