Mit 27 schon "Alt"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter ist überhaupt kein wichtiges Thema. Viele machen es nur zu einem. Sehe es so, der Grund warum sie so reagieren, ist ihre unerfahrene Haltung. Du hast Erfahrung, weißt das Alter kein Unding ist. Das müssen sie eben erst lernen. Alt ist man im übrigen erst wenn man sich beim Schuhe zubinden fragt, was man noch machen könnte wenn man schon mal hier unten ist, alles andere ist nicht alt ;)

BelaFarinRod300  09.08.2015, 18:45

Will ja schließlich nicht ganz uninformiert aus dem Gespräch gehen :P

BelaFarinRod300  09.08.2015, 18:45

LostSoul, ich hab mir mal die Freiheit genommen einige deiner gestellten Fragen zu beantworten :)

LostSoul071  09.08.2015, 18:54
@BelaFarinRod300

Dankeschön, habe ich gesehen, hoffe hast was interessantes gefunden :)

Heute habe ich ja viele nette Leute hier getroffen, das passiert auch nicht oft, könnte öfters so sein, danke euch :)

BelaFarinRod300  09.08.2015, 18:21

Och da hätte ich jetzt kein Problem mit. Den Kopf waschen würde ich aber weniger. Ein bisschen über ihr Verhalten nachdenken sollten sie ja nun doch ;) alles abnehmen wäre zu einfach. Auch dir danke für die lieben Worte. Werde hier am Handy ganz rot. Aber es ist eben auch schön zu hören das, das was ich sagen, ausdrücken und weitergeben möchte ankommt :)
Antriebslos sollte einfach versuchen sich vor Augen zu halten, in welche Position sie schon steht. Da Träumen ihre Kollegen insgeheim doch davon :)
Einen schönen Tag euch beiden noch!

LostSoul071  09.08.2015, 18:03

Bela, ich informiere mich einfach vorher gern bevor ich antworte, das ist viel effektiver ;)

Genau, wären dort drin alle wie du, hätte antriebslos heute nicht solche Probleme. Da wünschte man sich mehr solcher erwachsener 18 jährigen wie du es bist.

Manchmal hat man eben dieses Pech, da muss man durch.. geh zu ihr in die Klasse und wasch den anderen mal den Kopf ;)

BelaFarinRod300  09.08.2015, 17:37

Huch woher weißt du wie alt ich bin? :D aber auch Danke für das Kompliment!

antriebslos
Beitragsersteller
@BelaFarinRod300

Gerne und ich kann lostSoul zustimmen.Schön das es so tolle Ausnahmen gibt ;-)

LostSoul071  09.08.2015, 17:03

Und das mit 18, wie die anderen in der Klasse.. es geht also doch.. wahrscheinlich liegt es am üblichen, wenn einer was sagt, wollen die anderen nicht hinten stehen und müssen ja fast dasselbe denken um nicht noch aussenseiter zu werden.

BelaFarinRod300  09.08.2015, 16:54

Dankeschön :) freut mich zu hören

BelaFarinRod300  09.08.2015, 16:51

Das war auch mein Ansinnen ;)

Deine Mitschüler sollten einfach lernen, das das Leben nicht ernst ist! Warum auch? Man kann von älteren so viel lernen, auch wenn einen nur ein Jahr trennt. Viele sehen eben nur DAS Alter und nicht die wundervollen Lebensjahre die sie erst haben werden und von denen du schon profitieren kannst :)

antriebslos
Beitragsersteller

Allerdings ;-) Und bei dem letzten musste ich beherzt lachen ^^

Also 27 ist definitiv nicht alt. Du bist erwachsen ja, aber nicht alt. Die 18 Jährigen betiteln dich als Alt, weil die sich selbst nicht so sehen (oder weil sie einfach kein Hirn & Langeweile haben). Obwohl die 18 sind, sind das für mich kleine Kinder^^

In einer Beziehung z.B (also Partnerschaft) finde ich schon, dass das Alter eine Rolle spielt. Aber jetzt so normal Freundschaften etc., Arbeitskollegen, da ist das Alter völlig egal.

Na ja egal, du bist auf jeden Fall NICHT alt xD

ArabLadyy1  06.08.2016, 12:48

dein ernst alter? xD

mein neuer freund ist 19 und ich bin fast 27 und das ist bei vielen meiner freundinnen genauso...

ich bin selbst noch kindisch und denke nicht an die zukunft und so

google coldmirror , sie ist 31 und guck wie sie sich verhält

diese Frage kannst nur du selbst Beantworten, "man ist so alt, wie man sich fühlt" da spielt das alter keine Rolle, man kann sich auch an jedes alter "anpassen"

antriebslos
Beitragsersteller

Das stimmt.ich fühle mich eigentlich meist wie immernoch anfang 20....aber bei ihnen fühle ich mich schlecht und manchmal fühle ich mich auch noch tage nach dem letzten Kurs "älter" ist schwieriger zu beschrieben als es ist.

ArabLadyy1  06.08.2016, 12:49
@antriebslos

genauso fühl ich mich auch!! bin bald 27 und im kopf  noch 18 haha xD isso

Wenn du deine Tage nicht mehr hast, erst dann musst du dich alt fühlen nicht jetzt ;). Falls du aber alt siehst könntest dich ja schminken oder operieren und so. Aber du musst wissen, dass ich ein Kind bin. Also habe ich halt auch nicht so gute Erfahrungen oder lieber gesagt gar keine Erfahrungen :D

ich finde man ist erst mit 40 alt , vorher nicht