Meine Tochter liebt einen älteren Mann. Was kann ich tun?

13 Antworten

Deine Tochter fährt darauf ab weil er es versteht Deine Tochter und andere zu Bezirzen! Das mag ja alles wunderschön sein aber bei diesem Altersunterschied geht's nur ums flach legen! Finde heraus was deine Tochter braucht um diese Beziehung zu Beenden!

Das ist ein schwieriges Problem, vor dem ich auch Angst habe falls ich eine Tochter bekommen sollte. Sie sind nicht alleine mit diesem Problem und ich denke, dass man das nicht beeinflussen kann. Es muss nicht sein, dass Sie etwas bei der Erziehung falsch gemacht haben. Sie sind allerdings nicht machtlos. So lange Ihre Tochter nicht 18 ist können Sie den Umgang mit diesem Herren verbieten. Vielleicht sollten Sie sich mal erkunden ob es ein Gesetz gibt, welches das Verführen von Minderjährigen untersagt.

Dir ist natürlich klar, dass Deine Tochter mit ihren Interessen Probleme haben dürfte, Gleichaltrige kennenzulernen, da hättest Du sie schon auf ein Eliteinternat schicken müssen.

Aber da sie 18 Jahre alt ist, wirst Du nichts daran ändern können. Lass sie ihr Abitur machen und eine Ausbildung beginnen, wer weiss, ob sie nach einiger Zeit noch immer in einen Mann verliebt ist, der fast ihr Grossvater sein könnte... :)

Auch sie wird sich dessen bewusst sein, dass ein solcher Altersunterschied nicht einfach zu leben ist. Wie soll sie ihm in einer für ihn schwierigen Situation helfen? Ihr fehlt die Gelassenheit und die Lebenserfahrung, das wird auch sie bald merken. Liebe allein genügt nicht...

Ich wünsche Dir Geduld und ihr eine baldige Erkenntnis.

meine Mutter und mein Vater haben 23 Jahre Altersunterschied und als meine Mutter das ihrer Mutter erzählte war meine Oma erstmal auch ein wenig geschockt aber jetzt hat sie gemerkt das sie keinen Grund dazu hatte denn Mein Vater stellte sich als liebenswürdiger netter Musik Liebhaber heraus. Lerne ihn erst mal kennen , und wenn du dann immer noch ein schlechtes Gefühl hast rede mit deiner Tochter und erzähle ihr von deinen Befürchtungen

Hast du den Opi schon mal selbst gesprochen?

Deine Tochter wird sich denken, dass du ihr Vorschriften machen willst. Allerdings würde ich ihr trotzdem sagen, dass sie spinnt. Der Typ könnte ihr Vater sein. Hat sie keinen, dass sie sich an ihn hängt?