Lohnt es sich erst mit 30 Medizin zu studieren?

6 Antworten

Es ist niemals zu spät, sich weiter zu bilden bzw. zu studieren. Wenn du die Möglichkeiten hast, vor allem die finanziellen, dann ja!

verreisterNutzer  07.03.2022, 14:25

Ja, daher wollte ich davor arbeiten.

peraspastra  07.03.2022, 14:27
@verreisterNutzer

Wenn es dir dabei nur um die finanziellen Möglichkeiten geht, ist vielleicht ein Studienkredit besser.

Abgesehen davon, dass es mit 30 auf keinen Fall zu spät ist, schicke ich Dir folgenden Link:

Lebenslinien - Hörfunk-Medizinexpertin, Ärztin und Schauspielerin: Marianne Koch - Ärztin auf dem roten Teppich | Lebenslinien | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de

Diese sehr beeindruckende Frau hatte eine Wahnsinns-Karriere als Schauspielerin gemacht und mit etwa 40 hat sie angefangen, Medizin zu studieren.

Die ganze, hoch interessante Geschichte kannst Du in dem Video anschauen. Lohnt sich!

nein, lohnend ist das so spät nicht mehr.

Ja. Warum denn nicht? Es ist nie zu spät.

Viel Erfolg 🍀

Finanziell lohnt es sich. Aber die Arbeitsbedingungen sind weit schlechter, als in der Pflege. 80-Stunden-Wochen sind heute wieder Standard. Insbesondere als Assistenzarzt wirst du oft und gerne ausgebeutet.