Mit 25 keinen Führerschein?

15 Antworten

Ist deine Entscheidung, wenn du von A nach B kommst auch ohne Schein dann ist doch alles super. So sparst du Unmengen an Geld, was du für andere Dinge ausgeben kannst :)

Das ist natürlich deine eigene Entscheidung, solange du zufrieden bist und dir dadurch keine Nachteile entstehen ist doch alles in Ordnung. Ich persönlich könnte mir aber niemals vorstellen immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und davon abhängig zu sein. Es kommt natürlich auch auf den Beruf an, in vielen Berufen braucht man einfach einen Führerschein um überhaupt arbeiten zu können.

Jeder soll sein Leben so leben wie er will, doch ohne Führerschein finde ich ist man heut zu Tage aufgeschmissen...Aber jeder hat da andere Ansichten.

Andere Leute kaufen sich einen maßgeschneiderten Anzug, obwohl man sich auch nen guten von der Stange holen könnte.

Was ich damit sagen will: Du benötigst momemtan keinen Führerschein, da doch die öffentlichen Verkehrsmittel überall hinbringen. Aber dennoch kommen bestimmte "Erfolge im Leben" bei Mitmenschen gut an. Egal, ob du nun deinen Abschluss geschafft hast, dein Studium beendet hast, heiratest.. Das sind Erfolge und "kleine Statussymbole", die einem mehr oder weniger Respekt verschaffen.

Wie du aber schon sagtest: Du brauchst ihn momentan nicht. Es gibt genug Leute in Städten , die genauso denken wie du und das sollte mal gelobt werden. Besser zu 50 in nem Bus unterwegs als alleine in 50 Autos.

Ja also wenn es dir nichts ausmacht find ich es ok. Wichtig wirds nur, wenn es irgendwie einen notfall gibt wo du schnell hin musst oder die bahn wegen streiks nicht fährt oder so ansonsten geht das schon. Och hab zwar einen führerschein fahre aber auch öfter mit der bahn. Da muss ich sagen stören mich die gerüche und die menge an menschen schon seeeehr . Lebe in berlin vielleicht ists anders ? Da wo du wohnst.