Mit 25+ große Liebe finden?

11 Antworten

Das ist nicht zwangsläufig so.

Allerdings stellt man mit steigendem Alter höhere Ansprüche und checkt seine potenziellen Partner gründlicher auf Kompatibilität.

In jüngeren Jahren stürzt man sich eher einfach unbedacht in eine Beziehung und landet auch dadurch manchmal Treffer.

chilly10  23.03.2020, 08:14

Ich bezweifle, dass Du mit 18 die große Liebe findest - es mag vielleicht vorkommen, aber so aus meinem Bekanntenkreis von damals... Leute aus der Schule usw. kann ich nur sagen, dass viele, die meinten die große Liebe gefunden zu haben, sich dann doch umentschieden. Ich würde sagen, die meisten haben so Mitte 20, Anfang 30 den passenden Partner gefunden. Mit 18 waren die Leute eher immer auf Party aus, wobei es da auch drauf ankam wie die generell so waren. Bei uns gab's Partygänger, andere wieder haben lieber an Autos usw. gebastelt und sich überhaupt nicht so für Frauen interessiert, andere waren Sportler... Aber ich denke schon, dass Du da ab Mitte 20 eher bessere Chancen hast, weil die dann wohl auch ernsthafter an die Partnersuche gehen, wobei man da auf die Leute achten sollte, die zu krass sind, was die Ernsthaftigkeit etc. angeht. Manche haben da so nen kleinen Feminismus-Aussetzer, zumindest musste ich mir bei jungen Frauen Mitte 20 so einiges anhören... Wo es auch kritisch wird, sind manche ältere ab Mitte 40.
Ich würde das gar nicht vom Alter abhängig machen, es gibt nur so ein paar kritische Phasen, wo manche sich als Herren der Schöpfung aufspielen und über "Pinneberg"-Girls reden, die alles und jeden anmachen, um sich ins gemachte Nest zu setzen... solche Überheblichkeiten meine ich. Aber ich hab schon schlimmeres gesehen.
Vorsichtig sein sollte man auch bei Leuten, die so verzweifelt sind, dass sie es mit psychologischen Tricks versuchen... Partnerbindung mittels Stockholm-Syndrom oder so - "Vertrauen aufbauen" Bei manchen fragt man sich echt, ob sie wieder mal das Dungeon offen gelassen haben über Nacht... ;D Von daher... Ich würde aber nicht sagen, dass Ältere unbedingt auf Kompatibilität checken.

Ist alles gelaber, sagen viele weil die meisten dort aus dem Standart herraus schon vergeben sind, langweilige NOrmalos eben, die finden sich alle schnell und auf DAuer bis die ersten SCheisse bauen, das sind dann die Getrennten die erneut Chancen bilden

Es ist in jedem Schwer aber auch wieder einfach, kommt eher auf den Ort an, und die Menschen die man findet

es ist halt auch das, wie bist du mit 20 + drauf, extrem kindisch oder doch relativ selbst fähig, danach richtet es sich viel eher,. nicht nur wegen dem attraktivem, auch grade weil du ja dein Leben leben sollst, alleine, können, dann ist es sogar egal wie hübsch du bist

Mit 18 sind viele noch offener, stehen erst am Anfang vom Berufsleben und probieren sich und ihre Rolle selber noch aus. Zudem wollen viele unbedingt eine Partnerschaft, einfach weil "alle" eine haben.

Über Ausbildung, Studium und Co lernt man noch viele neue Leute kennen. Zudem hat man dort einfach noch mehr Zeit bei weniger Verantwortung um z.B. feiern zu gehen, Freunde die wo anders wohnen öfter zu besuchen und so ebenso neue Leute zu treffen.

Mit 25 hingegen steckt man dann oft in einem festen Job, Hobbys haben sich gefestigt (mit festeren Gruppen) und man lernt weniger neue Leute kennen, zumindest war das bei mir so. Auch ist man auch als Single zufrieden, kann sich erst mal auf Karriere konzentrieren usw., Wenn man jemanden trifft ist es so, viele sind aber nicht gezielt auf der Suche.

Zudem hat man dann oft schon Beziehungen, evtl. auch längere hinter sich und weiß was man will und wo man keine Kompromisse mehr eingehen möchte.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass man mit 16/17/18 zwar leichter einen Partner findet, da man sich aber noch stark verändert und daher viele dieser Beziehungen nach einigen Jahren in die Brüche gegangen sind.

"Später" hingegen viele dann den Partner kennen lernen, mit dem sie Kinder bekommen und zusammen bleiben.

Kurze Beziehungen bei denen man schnell merkt, dass es gar nicht klappt oder man nur gute Freunde wird, gibt es immer...

Wo hörst du nur immer solche Dinge? ^^

Mit 25 findet man die viel eher als mit 18, da man mit 25 viel eher weiss was man will/braucht als mit 18.

Du kannst auch mit 70 die große Liebe finden, da es mit dem Alter absolut nichts zu tun hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung