mit 25 Ausbildung anfangen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu alt? Nein überhaupt nicht.. bin gerade in einer Ausbildung und von gerade 18 geworden bis 31 haben wir alles dabei. Sind sogar einige, die in deinem Bereich sind. Paar Studienabbrecher oder welche die auch schon Berufserfahrung haben, die nun auch älter sind.

Verfolge deinen Traum und scherr dich nicht darum, was vielleicht einer negativ darüber meint.

Vielleicht kannst du dich beim Arbeitsamt auch informieren lassen wie das ist mit Verkürzen und vielleicht geht auch eine Umschulung? Kenne mich mit dem Thema nicht aus..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Das ist vom Alter her völlig in Ordnung :) Bei mir im Lehramt sitzen auch einige Leute, die schon 30+ sind und das noch studieren wollen^^

Zu alt bist du auf gar keinen Fall, es gibt mehr Leute wie man denkt, die selbst mit 40 nochmal einen neuen Beruf erlernen. Ob eine Verkürzung möglich wäre, kommt auf den Beruf an, in einem ähnlichen ist das wohl möglich, in einer ganz fremden Branche nicht.

Ich habe mit knapp 30 noch ne Ausbildung angefangen und würde es immer wieder machen. Wenn du finanziell über die Runden kommst, ist alles okay. Das ist eigentlich das einzige Problem. Vom Alter her hätte ich null Bedenken.