Kann ich trotz Lehrzeitverkürzung den Fachwirt machen mit einem Jahr Berufserfahrung?

2 Antworten

Hallo miaaau123,

wie Du selbst schon sagst / vermutest, ist eine Lehrzeitverkürzung etwas Gutes. Du hast Die Verkürzung ja auf Grund Deiner schulischen Vorbildung bekommen. Gemeint ist der Abschluß einer "eigentlich" 3jährigen Berufsausbildung.

Wenn Du diese schneller absolviert hast, tut das nichts zur Sache. Also JA, Du könntest sofort den Fachwirt machen. Hier findest Du einen Vergleich / eine Übersicht zu Akademien, die eine Weiterbildung Fachwirt anbieten:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Es geht doch nur darum, dass die Ausbildung grundsätzlich mind. 3 Ausbildungsjahre umfasst. Individuelle Verkürzungen ändern doch daran nichts.