Mit 25 als Mann noch PlayStation spielen?

14 Antworten

Spielst du denn lieber PlayStation als mit deiner Freundin Zeit zu verbringen, oder warum regt sie sich über dein Hobby so auf? Also, ich könnte das ja verstehen, wenn dem so wäre, aber nur, weil sie Pokemon etc. albern findet, würde ich an deiner Stelle das Zocken/Fanartikel nicht an den Nagel hängen! Es sei denn, du verschuldest dich dafür (soll ja sowas geben...).

Zum Thema Familie gründen/haben: das eine schließt das andere nicht aus. Soll heißen: man muss nicht sämtliche Hobbys an den Nagel hängen, weil man eine Familie hat. Natürlich kommt dann die Familie zuerst und das Hobby wird weiter nach hinten rutschen, aber komplett alles sausen zu lassen was einem vorher Spaß gemacht hat? Nö.

So, und da wir gerade bei dem Thema sind, "oute" ich mich jetzt mal: Ich bin Ende 30, weiblich(!), habe Familie und spiele immernoch sehr gerne auf meiner PlayStation und der WiiU. Ich zocke auch gerne mit meinen Kindern/Mann und unterhalte mich über Videospiele mit ihnen, weil mich dieses Thema weiterhin sehr interessiert. Ich denke, dass wird auch so bleiben, bis ich irgendwann nicht mehr richtig gucken kann oder mir wegen altersbedingtem Zittern dauernd der Cotroller aus der Hand fällt;) LG

Ist doch super, wenn du ein Hobby hast, das dir Spaß macht! :)

Ich bin selbst 20 Jahre alt und zocke sehr gerne und oft. Dies stellt eine zu anderen Aktivitäten gleichwertige und adäquate Beschäftigung für alle Alters- und Gesellschaftsklassen dar. Dabei ist Gaming nicht nur bloße Aktivität, sondern wirkt sich auch positiv auf bestimmte Hirnareale aus.

Und bevor irgendwelche Typen meinen, ich würde mein Leben vertun: Ich studiere Lehramt und habe genügend soziale Kontakte! :)

Ach jeh, die PS (egal welche) ist doch kein Kinderspielzeug.

Und das mit den verrückten Tshirts ist auch nicht zwangsläufig nur Kinderkram. Die kann man auch in jeder Altersklasse tragen. Da kommt es dann nur darauf an in welcher Situation man sie grade trägt und wann besser nicht.

Hey, es gibt sogar Erwachsene deren Hobby Lego ist - gestandene Familienväter die fest im Leben integriert sind und hart in allen möglichen Berufen arbeiten.

Ich bin 37 und meine Kollegen und ich ganken in Albion grad nen paar Noobs. :)

ich sag mal pokemon ist schon etwas kindisch, aber jedem das seine!

In unserer MMORPG Allianz sind wir von 18 jährigen, bis 65ig jährige. Von arbeitslosen über angestellte, firmenbesitzer und Ärzte. Familienväter, singles, Männer, Frauen, Paare (sogar solche die sich online kennenlerneten und dann heirateten...)

Ich würde jetzt nicht mit nem pokemon shirt zu einem Bewerbungsgespräch, aber in "casual" spielt das doch keine rolle.