Mit 24 schon heftige Hämorrhoiden?

7 Antworten

Hole dir eine Creme aus dem Drogeriemarkt oder Apotheke. Nach drei Tagen müsste es weg gehen. Achte darauf, das dein Badezimmer nicht so kalt ist und halte die Sitzungen so kurz wie möglich.

grisu2101  23.04.2025, 09:56

Du heilst so ein Leiden mal eben in 3 Tagen mit einer Creme, ja ?? Bist Du Jesus? 🤣🤣🤣

dennis4711  23.04.2025, 10:11
@grisu2101

Steht auf der Verpackung und bei mir war es so die Zeit. Sind nur meine Erfahrungen.

grisu2101  23.04.2025, 10:14
@dennis4711

Dh hast dann evtl. eine Besserung, aber weg sind die Hämorrhoiden dann noch lange nicht... 😩😩

dennis4711  23.04.2025, 10:19
@grisu2101

Das weiß ich. Die Creme sollte man auch länger auftragen. Ärzte waren aber damit zufrieden und eine weitere Behandlung nicht notwendig gewesen. Zudem habe ich auch schon seit Jahren keine Beschwerden mehr.

grisu2101  23.04.2025, 10:21
@dennis4711

Echt? Da kannst du aber froh sein. Ich habe damit zum Glück keine Probleme, aber es muss sehr widerlich sein.

dennis4711  23.04.2025, 10:22
@grisu2101

Wenn man Blutet ist es nicht schön. Waren aber auch nicht stark entzündet gewesen, sonst hätte die Creme auch nicht geholfen sicherlich.

Wenn du es genauer wissen möchtest, führt dich der Weg zum Proktologen oder sonst vorher zum Hausarzt.

Hämorrhoiden sind nur eine von mehreren Möglichkeiten. Es könnte auch etwas anderes sein, z. B. Analfissur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird nichts dabei sein, dass dich vor dem Arzttermin umbringt. Insofern sehe ich dich auf der sicheren Seite.

Was helfen könnte, ist, einen weicheren Stuhlgang zu bekommen, v.a. durch gesunde Ernährung.

Also bei mir ging es damit schon im Teeniealter los.

Und ja sowas korreliert mit Bindegewebsschwäche, die aber an sich nun echt nicht gefährlich ist, nur ein paar Erkrankungen begünstigt, die aber auch wiederum nicht gefährlich sind, eher lästig.

Eine bindegewebsschwaeche ist nicht weiter tragisch das bedeutet nur das durch die staendige bewegung in eine richtung die zellen langgezogen werden