Mit 24 Arzt sein?

6 Antworten

Hi,

prinzipiell geht das - es setzt lediglich ein frühzeitiges Abitur, eine direkte Zulassung zum Studium und ein Studienabschluss in Regelstudienzeit voraus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Möglich durchaus, man muss ein sehr gutes Abitur haben um den Direktzugang in das Medizinstudium zu erhalten und dann das Studium selber innerhalb der Regelstudienzeit von sechs Jahren und drei Monaten absolvieren, dann ist man auch mit 24 Jahren Arzt oder Ärztin.

Wenn du dein Abi mit 18 hast, direkt im gleichen Jahr einen Studienplatz bekommst und das Studium in der Regelstudienzeit von 6 Jahren schaffst, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht. Es sind 12 Semester, sagen wir 6 Jahre Studium. packt man alles sofort und hat sein Abi früh gemacht passt das. Meine vorletzte Chefin war zarte 23......