mit 24 arzt sein?

8 Antworten

mit 24 arzt sein? kann ich das schaffen

Theoretisch ja. Wenn Du mit 18 ein 1er Abitur hast, sofort danach einen Studienplatz bekommst, jede Prüfung auf Anhieb schaffst und somit das Studium ohne Unterbrechung durchziehst, ist das möglich.

Praktisch nein. Wenn Du das Zeug hättest, mit 18 ein 1er Abitur zu machen und anschließend jede Prüfung während eines Medizinstudiums auf Anhieb zu schaffen, müsstest Du nicht bei gutefrage.net auf eine Antwort hoffen, die Dir die Regelstudienzeit eines Medizinstudiums nennt (12 Semester).

Alex

DodgeRT  28.04.2020, 11:38

treffer - versenkt :D

Du musst ein sehr gutes Abitur haben um den Direktzugang in das Medizinstudium zu erhalten. Dann das Studium innerhalb der Regelstudienzeit von sechs Jahren und drei Monaten absolvieren. Dann ist es möglich

Ja, das wäre möglich. Aber die meisten sind 26 Jahre alt, wenn sie mit der Ärztlichen Arbeit beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann das schaffen. Ob du das schaffen kannst? Nach dem Durchschauen deines Profils habe ich daran leider erhebliche Zweifel, nichts für ungut.

Mach die Seite zu und fang an zu lernen, dann hast du vielleicht noch eine Chance.

Bis jetzt hast du nicht mal das Abi. Also wird das wohl nichts werden.

rrbtrbet
Beitragsersteller

ich studiere medizin

RoninS  28.04.2020, 11:34
@rrbtrbet

Dann wüsstest du wie lange das Studium mindestens dauert und könntest dir ausrechnen ob du es schaffen kannst. Da du das aber nicht kannst, bist du einfach nur ein Schwätzer.

munga02  28.04.2020, 11:37
@rrbtrbet

Vergiss nicht, dass deine bisherigen Fragen gelesen werden können.