Hirnblutungen 24 Stunden nach dem Unfall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, das missverstehen viele. Eine Hirnblutung tritt nicht erst 24h danach auf, sondern es blutet wenn dann sofort. Man redet von den 24h weil die Blutung sich im Normalfall spätestens dann bemerkbar macht, weil die Blutung sich ausdehnt. Du hast keine Symptome, eine Blutung ist extrem unwahrscheinlich, die Chance ist eigentlich nicht real.

Wurde ein CT/MRT gemacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer leichten Gehirnerschütterung ist das eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast schon ein Aneurysma oder eine andere Schwachstelle in deinem Gefäßsystem im Kopf.

Ups126  21.02.2020, 17:01

Schwachsinn. Eine Gehirnerschütterung führt nicht zu einer Blutung, egal wie stark sie ist. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ein Aneurysma wenn das platzt, das sind die schlimmsten Kopfschmerzen die sich ein Mensch vorstellen kann. Dann würde der Fragesteller nicht mehr klar denken können.

DerWeise04
Beitragsersteller
@Ups126

Also wie gesagt mir gehts und ich hatte gestern Kopfschmerzen welche aber heute nach den Arztbesuch abgeklungen sind und der Arzt meinte wenn es nicht weggeht dass ich dann am Montag nochmals vorbeischauen sollte.

Muss ich mir also keine Sorgen machen?

maja0403  21.02.2020, 17:04
@DerWeise04

Du bist hier in einem Laienforum. Niemand kann dir in den Kopf schauen. Was erwartest du also für Antworten? Halte dich an das was dir der Arzt gesagt hast.

Ups126  21.02.2020, 17:06
@DerWeise04

Wiegesagt, es ist extrem unwahrscheinlich. Kopfweh ist normal bei einer Gehirnerschütterung. Kann auch n paar Tage bis sogar Wochen bleiben. Sobald du merkst dass eine Seite gelähmt ist, du nicht mehr sprechen kannst, dein Gesicht gelähmt ist, du nicht mehr geradeaus laufen kannst, du nicht mehr klar denken kannst, du massive Kopfschmerzen und Erbrechen bekommst dann mach dir Sorgen. Solange das nicht passiert, musst du dir eigentlich keine machen. Aber geh ruhig Montag nochmal zum Arzt, dann bist du wenigstens beruhigt. Nötig wird es wohl kaum sein.