Mein Mann hat solche Fingernägel, heißt das Lungenkrebs?

8 Antworten

Das deutet auf eine chronische Sauerstoffunterversorgung hin, das muss nicht unbedingt Lungenkrebs sein, wäre aber theoretisch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Lungenkrebs hätte in einem so weit fortgeschrittenen Stadium auch noch andere Symptome verursacht, Symptome, die man nur sehr schwer hätte ignorieren können und dafür ist er auch noch ziemlich jung. Nichtsdestotrotz sollte das unbedingt untersucht werden, da eine Vielzahl von Herz/Lungen/Kreislauf Erkrankungen dafür in Frage kommen, viele davon sind früh erkannt auch noch gut zu behandeln oder gar zu heilen!

Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist. Ich hoffe, er war mittlerweile beim Arzt. Das ist ein Zeichen dafür, dass er was mit der Lunge oder dem Herzen hat und somit eine Sauerstoffunterversorgung wie z. B. bei COPD.

Hallo, er sollte aber doch unbedingt zum Arzt. Solche Nägel deuten darauf hin, dass er etwas an seinem Herzen hat. Wenn du ihn liebst, schleife ihn zum Hausarzt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat einen Sauerstoffmangel, er muss zum Arzt.

Aber Lungenkrebs durch Rauchen entsteht oft erst im höheren Alter. Auch Lungenprobleme durch Rauchen entstehen oft erst im höheren Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht zum Arzt

Das ist nicht normal!

Hat er eine gelbe Färbung in den Augen , und Lippen die geschminkt aussehen ?

haferflocke7
Beitragsersteller

Nein nichts des ganzen..