Mit 21 zu alt für's Berufskolleg?

4 Antworten

Das kommt nun mal auf den Bildungsgang an. In deinem "Alter" wäre es schwierig, dich in eine typische Klasse mit 16jährigen zu integrieren. Daher kommt ein "normales" Berufskolleg an der Stelle nicht in Frage. Es gibt aber spezialisierte Berufsschulen die gezielt "erwachsene" SuS höheren Alters ansprechen. Du sollstest vielleicht nach einer "Abendrealschule" o. ä. suchen.

Mit 21 Jahren ist man auf keinen Fall zu alt.

Lasse Dich nicht täuschen oder abweisen. Es gibt Menschen, die machen noch mit 25 oder 30 Jahren Ausbildungen aller Art, einige noch später, mit über 30 Jahren.

Es ist so eindeutig, dass ich mir jede weiteren Argumente ersparen kann.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Livebythesun  01.04.2024, 22:07

Doch, ist man. Man ist zu alt für den 1. Bildungsweg, und zu jung für den 2. - und somit bedient man den Niedriglohnsektor. Indem man vielen jungen Menschen Bildungschancen versperrt. So funktioniert unser Kapitalismus.

IQAmigo53  03.09.2018, 15:13

Du sprichst mir aus der Seele. 21 und zu alt? Die Jugend heutzutage ^^

Versuch es doch mal bei einer Abendschule oder bei einer Volkshochschule.

Momowest
Beitragsersteller

dir sind beide schon voll

Wer ist "er"?

Bei mir aufm Berufskolleg war einer 27, war kein Problem.

Momowest
Beitragsersteller

und was hat er auf dem Berufskolleg gemacht