mit 20 zu alt für ausbildung?

14 Antworten

Find ich nicht schlimm. 20 ist doch ein gutes Alter für eine Ausbildung. Hab meine auch erst mit 19, fast 20 angefangen.

Du bist definitiv nicht zu alt für eine Ausbildung und es brauch Dir auch nicht peinlich sein.Viele haben garkeine Ausbildung in ihrem Leben gemacht und es bereuen bestimmt auch einige das Sie keine gemacht haben denn die ist wichtig für"s weitere Leben.Ich find es richtig gut das Du eine Ausbildung machst und 20 ist doch nun wirklich nicht zu alt.Viel Spaß bei der Arbeit und das Alter ist doch da egal Hauptsache es gefällt Dir dort.

weiterbildung ist nie schlecht. egal in welchem alter

20 ist meiner meinung nach das perfekte alter da die kleine kiddis im alter von 15-17 noch kein richtiger verstand dafür haben wie wichtig arbeiten ist und man sich dran hängen muss... mach dir keinen kopf!!

Ich habe meine Ausbildung damals zwischen 21 und 23 gemacht, davor war ich beschäftigt, mittlere Reife und Abitur nachzuholen, danach habe ich kurz studiert und Praktikas gemacht... man muss ja erstmal wissenn, in welche Richtung man überhaupt möchte. Bitte denke, du mußt den Beruf, den du jetzt erlernst, bestenfalls dein Leben lang machen, wenn du entsprechend bezahlt werden willst. Sonst bist du mal Quereinsteiger in fremden Berufen, wenn du deine Berufung wechselst. Ansonsten kenne ich es eigentlich so, dass viele über 20, Ende 20 und auch noch mit Ende 40 Ausbildungen beginnen. Eben weil man nochmal was neues lernen will. Sehe darin kein Problem. 20 ist ein gutes Alter für eine Ausbildung, wenn du allerdings von der Hauptschule kommst, und die letzten 4 Jahre daheim vergeudet hast, dann ist das natürlich unvorteilhaft. Aber besser jetzt als nie! Zum Lernen ist es nie zu spät!