Fühle mich extrem unwohl in meiner Ausbildung, was tun?

7 Antworten

Solltest du dir nicht sicher sein, ob der Beruf des Polizisten der richtige für dich ist, solltest du die Ausbildung abbrechen. Polizeibeamter zu sein ist nämlich kein gewöhnlicher Job wie jeder andere. Entweder man ist Polizist oder man ist es nicht. Schüchtern zu sein ist zwar eine absolut menschliche Eigenschaft, macht sich als Polizist jedoch nicht sehr gut. Einen Beruf auszuüben den man nicht leiden kann, ist das schlimmste das es gibt. Und selbst wenn man noch in der Ausbildung ist, das Leben ist zu kurz für Verschwenung. Ich selbst habe eine Ausbildung nach einem halben Jahr abgebrochen, da ich mich dort ebenfalls unwohl fühlte und nun habe ich tolle Sachen in Aussicht. Klingt kitschig, aber: Hör auf dein Herz!

Wie hast du denn die Prüfungskommission davon überzeugt, dass du die Richtige für den Beruf bist? Du scheinst nicht sehr überzeugt von dir zu sein.

Wenn du diesen Beruf wirklich machen willst, dann zieh die Ausbildung durch. Klar musst du mit den anderen klar kommen, denn das werden irgendwann mal deine Kollegen sein. Dennoch bist du nicht dort um neue Freunde zu finden.

Ich denke du bist mit deinen 16 Jahren das Küken in deiner Klasse, dennoch kannst du dich durchsetzen- und das musst du auch.

Solltest du dich entscheiden abzubrechen, ist das auch nicht allzu schlimm. Du musst zwar deine bisherigen Anwärterbezüge zurückzahlen, aber da du erst 2 Monate dabei bist, ist das auch nicht viel.

LG

Ich vermute mal, du bist nicht die Erste, der das passiert. Bei so einer Institution wie der Polizei ist man bestimmt darauf vorbereitet. Erkundige dich doch mal, ob es für diesen Fall nicht einen Kontaktperson gibt, die das mit einem durchspricht.

Ferner solltest du Ausbildung und spätere Arbeit trennen. Ich vermute mal, dass deine Mobber und du später nicht in der gleichen Dienststelle landet. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht. Das wäre auch eine Frage, die ich dem Vertrauensmann stellen würde.

Puhh ich würde niemandem empfehlen Polizist zu werden. Ich würde alle meine Freunde davor beschützen, sowas zu tun und bis zum letzten kämpfen.

Ich würde aber auch niemanden empfehlen seine Ausbildung abzubrechen.

Aber das sei mal dahin gestellt. Sind die anderen denn älter als du ? Vielleicht sehen sie dich als junges Küken ? Ich nehme an du bist im ersten Lehrjahr ? Du wirst nie auf der Arbeit mit allen klarkommen, du musst die Leute eher als Arbeitskolegen als, als Freunde sehen.

Ich nehme an, du hast kein Bock auf die neue Woche die morgen startet, deshalb die Frage.

Also wenn du im ersten Lehrjahr bist, kannste noch überlegen abzubrechen und gucken was du sonst so findest. Du bist noch meeeeega krass jung. Zur Not machste erstmal ein FSJ etc etc. Ich würde aber nicht abbrechen ehe ich nicht was neues gefunden habe. Wenn du schon weiter bist, würde ich den sch... einfach durchziehen.

Du könntest es auch einfach durchziehen. Haters gonna hate. Lass die links liegen, mach einfach dein Ding. Vielleicht findet sich ja eine Freundin, der Rest muss ebend damit leben dass du da bist. Du gehst da einfach hin, machst dein Ding und gehst dann wieder. Dumme Sprüche können die sich sonst wo hinstecken. Die sind die Opfer, nicht du. Halt durch

guteSWATfrage  12.11.2017, 20:36

Wow... du weißt schon, dass Polizisten die Guten sind oder? Dein erster Satz klingt so, als ob das Serienkiller wären... wurdest du als Kind mal von 'nem Polizisten gebissen oder was?

CkokingGirl
Beitragsersteller

Ja so ist es, bin die Jüngste. Alle anderen sind 19 oder älter.

LukiDukiSchmuki  12.11.2017, 19:47
@CkokingGirl

Jaaa, da haste dann verloren. Die werden dich einfach als jung, unerfahren und grün hinter den Ohren abstempeln. Liegt nicht an dir, könnte auch jede andere 16 jährige sein

LukiDukiSchmuki  12.11.2017, 19:49
@LukiDukiSchmuki

Du bist 16, nehm das mal ganz entspannt mit der Ausbildung. Kannst immer abbrechen und was neues anfangen.

ABER DU WIRST MIR NICHT ABBRECHEN OHNE ZU KÄMPFEN. Du gehst da einfach hin, legst deine Eier auf den Tisch und zeigst den durch Leistung dass du es drauf hast !!!!!

CkokingGirl
Beitragsersteller
@LukiDukiSchmuki

Das ist nicht wirklich leicht. Es liegt auch nicht nur an den anderen, sondern auch daran, dass dieser Beruf evtl einfach doch nicht zu mir passt. Alle anderen sind massiger gebaut, stärker und ich bin das "dürre" kleine Mädel, sag ich jetzt mal. Ich hab natürlich kein Untergewicht aber einfach das Gefühl, nicht reinzupassen. Ich bekomm als einzige nicht die Waffe gedrückt, wenn das Magazin draußen ist. Das ist schon unangenehm. Und spaß macht mir gar nichts...

LukiDukiSchmuki  12.11.2017, 19:58
@CkokingGirl

Naja du willst jetzt von mir hören, dass du abbrechen willst. Ist auch okay, würde ich dir auch empfehlen. Wenn dir weder die Arbeit noch die Leute magst. Warum dann da bleiben. Aber das musst du mit deinen Eltern bequatschen, ich denke das ist mit die größte Hürde. Aber du hast Zeit. Stress dich echt nicht. Ich kenne ganz viele Leute die erst mit Mitte 20 mit ihrer Ausbildung fertig sind. Finde wenigstens irgendwas wo dir die Arbeit etwas Spaß macht oder zumindestens die Leute nett sind