Mit 20 studieren zu spät?

16 Antworten

Auf keine Fall bis 25 ist immer noch genug Zeit das zu beginnen und noch beruflich danach Abschluss zu finden. ES gibt auch Menschen die Studieren erst mit 40 , 50 od. 60 um ihren Traum zu verwirklichen. Aber wer nach den Studium Geld verdien möchte und den beruflichen einstig zu sichern sollte es so zwischen 18 und 25 beginnen.

Ich finde es zwar etwas spät mit 40 zu studieren, was auch viele machen, da ich der Meinung bin, in dem Alter bringts eher wenig...mit dem Job wirds danach schwierig. Aber du bist doch erst 20! Da bist du auch nur ein bis zwei Jahre älter als die meisten :) (ich bin mir nichtmal sicher, ob der Durchschnitt bei 19 Jahren liegt, ich glaube, einige werden in deinem Alter sein) Und es gibt viele die erst mit Anfang 20 studieren. Da sie erst noch etwas reisen möchten, arbeiten oder im Wartesemester stecken :) Also mit 20 zu studieren, find ich total normal :D Meine Freundin studiert jetzt auch mit 20, weil sie spät eingeschult wurde und dann auch noch einmal freiwillig wiederholt hat.

Wenn Du studieren willst, studiere. Alter ist doch egal. Es gibt 70jährige, die studieren.

Hallöle.... es ist nie zu spät...man kann auch mit 30, 40 oder 50 noch ein Studium anfangen... Man sollte nicht von Statistiken abhängig machen, ob es passend ist noch zu lernen, sondern davon, ob man es kann... Du kannst... also mach es einfach.....

Lieben Gruß vom Saurier

Nein, das ist nicht zu spät ;) Ich werde erst mit fast 20 Jahren mit der Schule fertig ^^ und möchte danach auch noch studieren. Es ist niemals zu spät zu studieren, Alter spielt wirklich keine Rolle ;) lg