Zu alt für das Medizin Studium! (20 Jahre alt)

9 Antworten

Es gibt bestimmt auch welche mit 35 J etc. - z.B. die früheren Krankenpfleger.

Wie alt man ist, ist doch völlig egal. Sei doch froh, dass du mehr Zeit vor deinem Arbeitsleben zur Verfügung hattest :-)

Und 20 ist alles andere als alt. Ich hab mit 21 angefangen. Mit 7 eingeschult, G9, Zivildienst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Ingenieur

Das ist gar nicht alt. Viele machen nach dem Abitur noch ein Jahr Pause, also hast du überhaupt keinen Nachteil, wenn du mit 20 anfängst zu studieren.

Zu alt fürs Medizinstudium? Eher nicht ^^ manche machen noch eine 2 jährige praktische Ausbildung als eine Art Wartezeit auf das Studium, denn neben dem NC sind Wartezeit und praktische Erfahrung fürs Studium von größerer Wichtigkeit. Also sorg dich nicht um das Alter.

Ist doch gut, ich mach wenn alels gut läuft mein abi mit 21.

Eigentlich hätte ich ejtzt schon fachabi prüfung, aber nein ich muss ja wegen krankheit zum 3. mal in die 11. klasse.