Mit 20 noch nie eine Freundin solte ich sowas erwähnen beim Date oder ist das so unnormal das ich es lieber für mich behalten soll?

6 Antworten

Bei einem Date geht es darum, jemanden kennenzulernen, Interesse und Offenheit zu zeigen. Dabei sollte man durchaus ehrlich sein, aber ja auch etwas werben und sich positiv präsentieren, gern zusammen kommen wollen.

Mit 20 Jahren noch nie eine Freundin gehabt zu haben, mag vielleicht etwas ungewöhnlich sein, ist aber auch nicht völlig außergewöhnlich. Ich würde schon bei der Wahrheit bleiben, aber warum solltest du unbedingt etwas preisgeben, mit dem du an der Stelle kaum weiterkommst, dir nicht hilft und womit du kaum landen wirst?

Du möchtest ein Mädel kennenlernen und neue Erfahrungen machen. Dabei wird Unsicherheit vorhanden sein, aber es geht mehr darum, möglichst zueinander zu finden. Dinge, die dem mehr entgegenstehen, sollte man zumindest nicht gleich zuerst extra betonen, auch, weil man sich eben noch nicht so gut kennt, die Beziehung noch nicht besteht, sondern sich erst entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in meinen Augen einfach nichts, was man groß 'aus dem Nichts' erwähnen müsste. Wenn ihr über Erfahrungen im Bereich Beziehung und Dating sprecht, dann kann man das m.E. durchaus auch ehrlich einräumen.

Allerdings bin ich kein Fan davon sowas beim ersten Date zu besprechen. Schlicht und einfach, weil man sich doch eigentlich erstmal gegenseitig kennen lernen möchte. Da die Aufmerksamkeit gleich auf die ehemalige Beziehung, die ehemaligen Partner oder die 'vielen Chancen' zu lenken, die eine andere Person hatte finde ich sehr unglücklich.

Denn was will man dem Partner damit zeigen? 'Da gibt es noch viele andere'? 'Ich bin eigentlich noch nicht über meinen Ex hinweg, sodass ich das ständig anbringen muss'?

Wie gesagt... wenn man sich einig ist darüber sprechen zu wollen, dann ist das vollkommen okay. Doch ich würde das Gespräch beim ersten Date nicht darauf lenken, insbesondere wenn dir das Thema ja ohnehin unangenehm ist.

Nein, man sollte nicht so viel über Vorerfahrungen sprechen, sondern sich einfach locker und lässig kennenlernen.

Es geht doch um Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben -- und nicht um die letzte Freundin oder wie viele du schon hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Würde es nur erwähnen wenn sie danach fragt, es ist etwas was dein Date nicht unbedingt wissen muss.

Allgemein sollte man nicht über andere Freundinnen reden..