Mit 20 noch nie Beziehung?

7 Antworten

Bisher machst du alles richtig. Deine Prime kommt mit 23 noch. Du befindest dich in einer guten Zeit. Ab jetzt aber ist der Startschuss gefallen.

Wie sehen deine Prioritäten aus? Wo siehst du dich? Karriere oder Familie?

Wie bist du optisch? Mach Sport! Achte auf deine Ernährung. Achte auf eine gute Figur. Weder zu dünn noch zu dick das wichtigste ist GESUNDHEITLICH gut. Übergewicht ist genauso ungesund wie Magersucht.

Wie ist dein Freundeskreis? Wie bist du psychologisch aufgestellt? All das ist wichtig für die persönliche Reife.

Ansonsten wenn diese Dinge stimmen und du gut reflektiert bist, bist du an sich ein sehr guter Fang.

Lenx110
Beitragsersteller

Ich mein, eigentlich denke ich bin ich reif genug. Ich kann zum Beispiel sehr gut kommunizieren. und das ist doch auch eine gute Basis für eine funktionierende Beziehung.

ich weiß nicht, vielleicht gibt es wirklich Dinge, die ich falsch mache. Ich reflektiere mein Verhalten immer und wie es auf andere wirken könnte, aber ich finde einfach nicht den Fehler.

ich weiß, wo meine Schwächen und Stärken liegen und ich gehe auch offen damit um.

vielleicht muss ich noch etwas weiter reflektieren.

easydating  12.06.2024, 13:34
@Lenx110
Ich kann zum Beispiel sehr gut kommunizieren.

Das ist irrelevant. Wie ist dein Auftreten? Eher maskulin oder eher feminin? Wie gehst du mit Freunden und Mitmenschen um? Bist du grundsätzlich Wohlwollend?

All diese Dinge fallen Männern positiv auf. Er beobachtet dich, wenn er dich interessant findet oder zumindest neugierig ist und evaluiert ob du eine Frau bist, die noch etwas feminines an sich hat. Feminin zieht maskulin an und umgekehrt.

Es gibt einen Grund warum Männer Jungfrauen und unerfahrene Frauen interessant finden.

Männer wollen ihrer Frau die Welt zeigen. Er soll für sie das Tor zur Welt sein. Deine Erfahrungen und Fähigkeiten interessieren ihn nicht.

Promiskuitive Frauen argumentieren gerne: "ja der Mann will eine Frau die weiß, was sie mit seinem Ding tun soll." Das ist Quatsch. Er wird sich doch automatisch fragen: "woher hat sie das gelernt? Da stimmt doch was nicht.... Wie viele waren da dran?"

Es gibt kaum etwas abturnenderes als eine Frau die sagt: "ach das kenne ich schon! Das habe ich mit meinem Ex auch schon gemacht."

Er will deine Welt sein. Er will dir die Welt sein und dir beibringen wie man im Bett mit ihm umzugehen hat.

Deshalb stehen Männer auf unerfahrene und Jungfrauen. Deshalb sind diese Frauen heiß begehrt.

Zudem kommt hier die Statistik mit rein, denn diese Bindungen halten länger weshalb diese Frauen auch als Vertrauenswürdiger betrachtet werden, wenn es um die Vaterschaftsgarantie geht.

Kleide dich ordentlich, spiele mit deinen reizen ohne dabei zu billig zu wirken und dann kommt das schon. Du wirst dich ein wenig ins Zeug legen müssen, denn die seltenen guten Männer zu bekommen ist per Definition nicht leicht. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage lässt sich gut auf den Datingkontext anwenden und die oberen 10% sind eben stark umkämpft der Mann ist per Definition der Preis denn die anderen Typen die sofort.it dir in die Kiste springen würden, die willst du nicht haben. So funktioniert Hypergamie eben.

Aber Fakt ist, alleine dadurch, dass du dich nicht so einfach hergibst wie all die anderen Frauen, hast du einen enormen Vorteil. Andere Frauen und Freundinnen werden dich sabotieren wollen: "ach Sex beim 1. Date? Ist doch egal!" Oder "you go girl! Your Body your Choice! Du lebst nur einmal! Go for it!" Pass bloß auf dich auf! Der Moderne Datingmarkt ist wirklich skrupellos.

Lenx110
Beitragsersteller

Ich hab nur irgendwie das Gefühl dass ich mit 23 zu alt bin irgendwie.

Es gibt Leute die sind in meinem Alter schon verlobt und leben mit ihrem Partner zusammen, haben schon Familienpläne und ich bin irgendwie immer noch hier und hab noch nicht eine Erfahrung gemacht. manchmal denke ich ich bin irgendwie zurück geblieben. Weil die meisten in meinem Alter die ich kenne sind glücklich in einer Beziehung seit Jahren…

Lenx110
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich bin mir all dem bewusst, aber dennoch funktioniert es irgendwie nie…

Bin 28 und mir geht es ähnlich. Peinlich ist es nicht nur nervig, wenn andere immer fragen warum das so ist.

easydating  12.06.2024, 09:22

Ja aber verständlich. Du gehst auf die 30 zu. Dein SMV sinkt. Noch kannst du das Spiel für dich gewinnen.

easydating  19.06.2024, 08:12
@DieLinke56

SMV steht für (Sexual Market Value) und bezieht sich auf den sexuellen Marktwert von Männern und Frauen in Abhängigkeit von ihrem Alter.

Ab dem Alter von 30 Jahren tritt das ein, was man auch die "Mauer" nennt. Also nach dem Motto: "die ist voll gegen die Mauer gefahren."

Es handelt sich dabei aber nicht um eine Sache die mit den Alter Eintritt sondern ist eher ein Psychologisches Phänomen. Bestimmte Entscheidungen die Frauen treffen wirken beschleunigend.

Du bekommst ein Kind -> Beschleunigung

Du entscheidest dich für Karriere -> Beschleunigung

Du entscheidest dich für promiskuitives verhalten -> Beschleunigung

Somit wird dein sexueller Marktwert für Männer immer geringer und es wird immer schwerer einen guten Mann zu bekommen.

Nicht alles was man noch nicht erlebt hat, ist wichtig. Die Statistik von gescheiterten Beziehungen füllt viele Seiten. Besser zuerst sicher gehen, als später verloren gehen.

BestNothing  12.06.2024, 00:24

Naja heutzutage eh alles lächerlich . Heutzutage zählt nur große …. , großer ….. und 24/7 Sex . Da bin ich eh lieber Single . Diese Welt ist kaputt gegangen

Hey,

Zu erst Mal NEIN! Sowas sollte dir echt nicht peinlich sein. Ich hatte auch erst mit 19 meinen ersten Kuss und mit 20 meinen ersten Freund. Aber ja ich kann dich schon verstehen ich hab es mir auch immer gewünscht und dachte immer ich bin das Problem und mir war es auch peinlich. Aber nein du bist nicht das Problem.

Und ich stimme dir zu wenn du mir Druck suchst dann wird es nicht klappen. Es ist ein doofer Spruch aber irgendwie finde ich schond das er passt. Es passiert wenn du am wenigsten damit rechnest. Aber das heißt nicht das du dir das nicht trotzdem wünschen kannst und es versuchen kannst, es sollte nur nicht mit Druck sein.

Melde dich doch mal auf einer Dating App an ich hab da auch meinen Freund kennen gelernt. Und vielleicht hast du Glück und du lernst auch jemand nettes kennen und es entwickelt sich mehr.

Liebe Grüße

Jule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenx110
Beitragsersteller

Danke!!

Ich hab tatsächlich Tinder und habe da einen wundervollen Menschen kennengelernt mit dem es perfekt gepasst hat, aber es hat es leider beendet.

ich verliebe mich einfach zu schnell und binde mich auch zu schnell zu stark an Menschen und deshalb bricht es mir das Herz umso mehr.

ich wünsche mir einfach ein mal geliebt zu werden irgendwie

hahahahggggg  12.06.2024, 00:35
@Lenx110

Versteh ich geht mir genauso ich verliebe mich auch leider immer zu schnell. Versuch vielleicht einfach mehr zu schreiben und die Person kennen zu lernen bevor du sie wirklich triffst oder auch erst Mal telefonieren oder so weil dann läuft die Gefahr nicht das du dich gleich verliebst und trotzdem lernst du die Person kennen ...

Lenx110
Beitragsersteller
@hahahahggggg

Verstehe was du meinst. Problem ist nur dass ich mich schon beim Schreiben/telefonieren extrem verliebe 💀

hahahahggggg  12.06.2024, 00:50
@Lenx110

Ja kenn ich auch, aber sonst Versuch dir des bewusst zu halten das du ihn erst Mal mehr kennen lernen musst. Sonst kann es leider immer wieder passieren das dir das Herz gebrochen wird. Im Grunde lernt man sich so richtig erst in einer Beziehung kennen, da komme Sachen zum Vorschein die du nie gedacht hast wie der jenigen sein kann. Deswegen denk immer dran das du ihn am Anfang villt nicht allzu schnell und Stark an dich Ran lässt

Mir geht es genauso . Bin ebenfalls 20 und hatte noch nie eine Beziehung , bin Jungfrau und hatte noch nie einen Kuss 🤦🏼‍♂️😂. Problem ist diese Gesellschaft. Also denk nicht es liegt an dir . Den richtigen wirst du bestimmt noch finden . :)

Lenx110
Beitragsersteller

Das Ding ist ich verliebe mich immer viel zu schnell und binde mich viel zu schnell viel zu stark.
ich wünschte ich könnte einfach drauf scheissen aber es zerbricht mir jedes Mal das Herz. Mit dem letzten hat es so perfekt gepasst aber ein Mini Problem von mir, was bisschen Zeit braucht es zu lösen, hat alles kaputt gemacht :/

BestNothing  12.06.2024, 00:30
@Lenx110

Willst du darüber reden ? Wenn du willst schreib mich gern an :)